Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme Elster von Windows zu iMac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme Elster von Windows zu iMac

    Ich habe bisher Elster-Formulare Vers. 20.2 auf meinem Windows PC benutzt. In Zukunft möchte ich ElsterFormular auf meinem neuen iMac nutzen. Natürlich möchte ich meine bisherigen Formulare weiterhin benutzen und auf dem Mac bearbeiten können.
    Wer kann mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Meine Computerkenntnisse sind eher bescheiden
    Zuletzt geändert von f.neemann; 27.05.2019, 14:00.

    #2
    AW: Übernahme Elster von Windows zu iMac

    Ich habe bisher Elster auf meinem Windows PC benutzt.
    Was meinst du mit Elster? ElsterFormular oder eine andere Anwendung?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Übernahme Elster von Windows zu iMac

      Zitat von f.neemann Beitrag anzeigen
      Ich habe bisher Elster auf meinem Windows PC benutzt. In Zukunft möchte ich Elster auf meinem neuen iMac nutzen. Natürlich möchte ich meine bisherigen Formulare weiterhin benutzen und auf dem Mac bearbeiten können.
      Wer kann mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Meine Computerkenntnisse sind eher bescheiden
      Hallo,

      Womit hast du die alten Erklärungen erstellt(Software, Programm)

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Übernahme Elster von Windows zu iMac

        Wenn man sich ein Benutzerkonto bei Mein ELSTER zugelegt hat gibt es die Möglichkeit des Datenexports von Elsterformular zu Mein ELSTER. Hier ein allgemeiner Link dazu:

        https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ISTPAGE=343586

        Kommentar


          #5
          AW: Übernahme Elster von Windows zu iMac

          Ich benutze Elster Formulare 20.2 für meine Steuererklärung 2018

          Kommentar


            #6
            AW: Übernahme Elster von Windows zu iMac

            Hallo f.neeman,

            die aktuellste Version für Elsterformular ist 20.3, aber das läuft nur unter Windows Betriebssystem.
            Wenn du das auf einem iMac machen möchtest brauchst du Computerkenntnisse lies mal hier ->https://forum.elster.de/anwenderforu...ghlight=damian

            Einfacher wäre die Lösung wie von @korsika beschrieben -> 2017er Erklärung aus Elsterformular in Mein Elster exportieren und natürlich vorher ein Konto dort anlegen.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X