Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesonderte Feststellung der Einkünfte

Neuer Benutzer

Standard Gesonderte Feststellung der Einkünfte

Hallo...ich muss jedes Jahr diese Gesonderte Feststellung der Einkünfte einreichen, worin ich dann den Gewinn aus meinem Gewerbebetrieb eintrage. Das funktioniert soweit gut.
    Nun haben ich aber ausserhalb meines Gewerbes weitere Gewinne, zum Beispiel aus einem privaten YouTube Kanal.
    Wie kann ich diese ZUSÄTZLICHEN GEWINNE einreichen? Ein weiteres "Gesonderte Feststellung der Einkünfte" - Formular ausfüllen?

In der Einkommensteuererklärung habe ich das zum Beispiel als "weiteres Gewerbe" angegeben. Aber unter ""Gesonderte Feststellung der Einkünfte" auch?

Vielen Dank!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Gesonderte Feststellung der Einkünfte

Ich nehme an dass Du die Gesonderte Feststellung machen musst, weil bei Dir Wohnsitz und Betriebssitz nicht übereinstimmen. Wie sieht das denn bei dem YouTube-Kanal aus?
    Du musst ja eine Einnahmeüberschussrechnung für beide machen, und zwar jeweils unter der Steuernummer, die Dir für das jeweilige Gewerbe zugeteilt wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Gesonderte Feststellung der Einkünfte

Mit welchem Programm oder Webanwendung arbeitest Du im übrigen ? Sicher nicht mit "Elster Anwender Forum", denn das hat solche Funktionen nicht. Wir würden das ganz gerne ins passende Unterforum verschieben ...
    Schönen Gruß

Picard777