Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesonderte Feststellung der Einkünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesonderte Feststellung der Einkünfte

    Hallo...ich muss jedes Jahr diese Gesonderte Feststellung der Einkünfte einreichen, worin ich dann den Gewinn aus meinem Gewerbebetrieb eintrage. Das funktioniert soweit gut.
    Nun haben ich aber ausserhalb meines Gewerbes weitere Gewinne, zum Beispiel aus einem privaten YouTube Kanal.
    Wie kann ich diese ZUSÄTZLICHEN GEWINNE einreichen? Ein weiteres "Gesonderte Feststellung der Einkünfte" - Formular ausfüllen?

    In der Einkommensteuererklärung habe ich das zum Beispiel als "weiteres Gewerbe" angegeben. Aber unter ""Gesonderte Feststellung der Einkünfte" auch?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Gesonderte Feststellung der Einkünfte

    Ich nehme an dass Du die Gesonderte Feststellung machen musst, weil bei Dir Wohnsitz und Betriebssitz nicht übereinstimmen. Wie sieht das denn bei dem YouTube-Kanal aus?
    Du musst ja eine Einnahmeüberschussrechnung für beide machen, und zwar jeweils unter der Steuernummer, die Dir für das jeweilige Gewerbe zugeteilt wurde.

    Kommentar


      #3
      AW: Gesonderte Feststellung der Einkünfte

      Mit welchem Programm oder Webanwendung arbeitest Du im übrigen ? Sicher nicht mit "Elster Anwender Forum", denn das hat solche Funktionen nicht. Wir würden das ganz gerne ins passende Unterforum verschieben ...
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X