Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege für Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege für Anlage KAP

    Ich habe Einträge in der Zeile 10 der Anlage KAP. Jetzt sehe ich beim Programm, dass, wenn man hier Einträge hat, man in jedem Fall Belege einreichen muss. Muss ich da irgendwo ankreuzen, dass die Belege per separater Post zugehen oder reicht es einfach, wenn ich die Belege nur dem FA zusende?
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Belege für Anlage KAP

    Wenn die Datenübermittlung durchgeführt wird besteht die Möglichkeit, einen vorgegebenen Hinweis anzukreuzen. In den Anlagen selbst geht dies nicht. Bei der Übersendung der Belege an das Finanzamt sollte ein Hinweis auf die bereits erfolgte Datenübermittlung enthalten sein, damit die Bearbeiter den Vorgang schneller zuordnen können.

    Kommentar


      #3
      AW: Belege für Anlage KAP

      Ok, danke. Dann werde ich das so machen

      Kommentar


        #4
        AW: Belege für Anlage KAP

        Bei der Übersendung der Belege an das Finanzamt sollte ein Hinweis auf die bereits erfolgte Datenübermittlung enthalten sein, damit die Bearbeiter den Vorgang schneller zuordnen können.
        ElsterFormular bietet im Menü Drucken nach wie vor die Möglichkeit, ein Anschreiben zur Steuererklärung zu verfassen. Voraussetzung ist allerdings, dass bei der Übermittlung angegeben wurde,
        dass Belege nachgereicht werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Belege für Anlage KAP

          Bei geringen Werten werden Belege nicht nachgefordert.

          Kommentar


            #6
            AW: Belege für Anlage KAP

            Bei mir geht es um einen Betrag von je 91€ für mich und meine Frau in Zeile 10 der Anlage KAP! Meint ihr, ich bräuchte dann keine Belege einzureichen?

            Kommentar


              #7
              AW: Belege für Anlage KAP

              Hallo steini3877,

              wir Anwender können doch nur vermuten, frag doch dein Sachbearbeiter beim Finanzamt, ob er Belege haben möchte oder nicht für die KAP.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Belege für Anlage KAP

                Hallo,

                >>>Jetzt sehe ich beim Programm, dass, wenn man hier Einträge hat, man in jedem Fall Belege einreichen muss.

                Das ist schon mal falsch bzw. wenn es wirklich noch irgendwo steht veraltet - Belege müssen grundsätzlich nicht mehr eingereicht werden. Oder geht es nicht um eine Erklärung für 2018?

                Meine Erfahrung: Erstattung aufgrund von Kapitalertragssteuern in Höhe von gut 300 Euro ging ohne Belege (Bescheid kam zufällig heute ).
                In einem anderen Fall ging es um eine Erstattung von über 2.000 Euro, und da hat der Sachbearbeiter nun doch mal nachgefragt.

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X