Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

    Nach Fehlermeldung 082005205 habe ich mein Benutzerkonto bei Mein ELSTER gem. Empfehlung des Info-Assistenten ELIAS gelöscht und anschließend versucht, ein neues Konto (Login per Zertifikatsdatei) zu erstellen.
    Aber auch diesmal kam nach dem Klick auf den Bestätigungslink der E-Mail von portal@elster.de wieder die Fehlermeldung 082005205.
    Wie kann ich nun dem Finanzamt meine ESt-Erklärung für 2018 online übermitteln? Ich bin ratlos.

    #2
    AW: Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

    Vielleicht hast du mehrere Registrierungen begonnen? Du musst alle löschen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

      Hier ein allgemeiner Link zum Löschen eines Benutzerkontos:

      https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ein_ELSTER.pdf

      Kommentar


        #4
        AW: Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

        Ich kann leider bestätigen, dass bei mir das gleiche Problem auftritt.

        Die Hotline war per Telefon leider auch nicht erreichbar. Warte auf Antwort per Mail

        Kommentar


          #5
          AW: Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

          Hallo howas,

          wenn du mehrere Konten hast, musst du diese löschen auch eventuell nicht abgeschlossene Registrierungen.

          Wie das funktioniert findest du ja auch hier ->https://www.elster.de/eportal/wizard.../konto_waehlen

          Ansonsten siehe @Korsika

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

            Es waren die nicht abgeschlossenen Registrierungen!

            Der Ablauf ist vielleicht verbesserungsfähig?

            Danke für die Hilfe

            Kommentar


              #7
              AW: Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

              Hallo howas,

              wenn man sich registriert und die Mail erhält, warte man ja meist sehnsüchtig auf den fehlenden Brief der innerhalb einer oder zwei Wochen kommt.
              Da steht auch immer drin, dass die Registrierung innerhalb von 90 Tagen abgeschlossen sein muss -> Beispiel im Brief vom 16.05.2019 steht beachten Sie, dass die Registrierung bis zum 19.08.2019 abgeschlossen sein muss.

              So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, dass man vergisst, die Registrierung abzuschließen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

                Hallo holzgoe,

                ich habe nicht vergessen, dass ich eine Registrierung angefangen habe, sondern die Registrierung hat nicht funktioniert.
                Dass damit jedoch auch dieser Versuch wieder gelöscht werden muss, ist etwas das ich persönlich nicht ganz optimal im Vorgang ansehe.


                LIEBE GRÜßE
                Howas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kein neues Benutzerkonto nach Fehlermeldung 082005205

                  Hallo howas,

                  Zitat von @Charlie24 ->Was die etwas umständliche mehrstufige Prozedur angeht, gibt es Sicherheitsvorgaben: https://www.elster.de/eportal/infose...it_(allgemein)

                  Man arbeitet daran, das mal in einem Schritt die Registrierung abgeschlossen wird, aber dafür gibt es noch keinen aktuellen Zeitplan.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X