Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachweise Frist verpasst 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachweise Frist verpasst 2018

    Hallo Zusammen,

    ich hätte ich Frage bezüglich meines Steuerbescheides 2018.

    Kann ich für folgenden Fall einen Einspruch einlegen:
    Mir wurden Fortbildungskosten nicht berücksichtigt, mit der Begründung, dass ich auf ein Schreiben bezüglich den Nachweisen nicht reagiert hätte.

    Ich bin mir ziemlich, weder elektronisch noch postalisch, ein Schreiben von dem Finanzamt bekommen zu haben.

    Ist es möglich innerhalb der 1 monatigen Frist mit dem Einspruch und Nachreichung aller Nachweise für die Fortbildungskosten, die Kosten erstattet zu bekommen?


    Viele Dank für eure Hilfe!

    #2
    AW: Nachweise Frist verpasst 2018

    Warum soll das nicht möglich sein?

    Kommentar


      #3
      AW: Nachweise Frist verpasst 2018

      Das ist zwar jetzt kein Elster-Thema, aber natürlich kann man gegen einen Steuerbescheid Einspruch einlegen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Nachweise Frist verpasst 2018

        Kann ich quasi, obwohl ich auf eine Frist des Finanzamtes zum Nachreichen der Nachweise nicht geantwortet habe/ verpasst habe (laut Aussage Finanzamt) und meinen Steuerbescheid 2018 vorliegen habe, Einspruch einlegen und die Nachweise für Fortbildungskosten nachreichen und somit die Erstattung vollständig erhalten?

        Kommentar


          #5
          AW: Nachweise Frist verpasst 2018

          Warum fragst du nach? Das Forum ist nicht das Finanzamt, hier gibt es keine Auskünfte zum Verfahrensausgang.

          Nach deinen Angaben wurden keine Belege angefordert, das kannst du doch auch im Einspruch schreiben.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Nachweise Frist verpasst 2018

            Hallo,

            Komisch. Manche Leute haben Berührungsängste gegenüber dem FA wie ein Karnickel zur Schlange
            (Steuerprüfung :-) )

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X