Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch keine Steuererstattung für 2018 erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch keine Steuererstattung für 2018 erhalten

    Guten Tag,

    bin jetzt ein wenig verunsichert da ich die Steuererklärung für 2018 Anfang März 2019 erfolgreich übermittelt habe und nach 3 Monaten noch keine Erstattung erfolgt ist. Üblicherweise bekam ich die Steuerbescheide und Erstattungen immer nach 4 bis 6 Wochen.

    Kann mir da jemand eine Erklärung dazu geben?


    Gruß


    BWGuenni

    #2
    AW: Noch keine Steuererstattung für 2018 erhalten

    Nein, das kann dir nur dein Finanzamt erklären. Man darf dort auch anrufen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Noch keine Steuererstattung für 2018 erhalten

      Danke für die schnelle Antwort.....werde ich dann mal machen

      Kommentar


        #4
        AW: Noch keine Steuererstattung für 2018 erhalten

        Zitat von BWGuenni Beitrag anzeigen
        bin jetzt ein wenig verunsichert da ich die Steuererklärung für 2018 Anfang März 2019 erfolgreich übermittelt habe und nach 3 Monaten noch keine Erstattung erfolgt ist. Üblicherweise bekam ich die Steuerbescheide und Erstattungen immer nach 4 bis 6 Wochen.
        Kann mir da jemand eine Erklärung dazu geben?
        Hallo BWGuenni,

        wenn du authentifiziert übermittelt hast, sollte die Erklärung vorliegen im Finanzamt.
        Falls du aber ohne Authentifizierung übermittelt hast, hast du hoffentlich einen Ausdruck der gesendeten Erklärung mit Unterschrift dem Finanzamt zukommen lassen, sonst weiß es bis heute nicht, dass du überhaupt übermittelt hast.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X