Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung (KSt 1 B) 2016 und Mitgliedsbeiträge für den Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung (KSt 1 B) 2016 und Mitgliedsbeiträge für den Verein

    Hallo,
    ich versuche in dem Formular KSt 1 B oder Anlage GR das Feld zu finden wo ich die Mitgliedsbeiträge eintragen kann. Wo kann ich Beiträge eintragen und auch Ausgaben eintragen?
    Gruss
    Eddy

    #2
    AW: Körperschaftsteuererklärung (KSt 1 B) 2016 und Mitgliedsbeiträge für den Verein

    Der Gewinn oder Verlust wird gesondert in der Anlage EÜR - Anlage Einnahmeüberschussrechnung - ermittelt und dann das Endergebnis in die Körperschaftsteuererklärung übernommen. Die Anlage EÜR ist eine eigenständige Steuererklärung und ebenfalls unter alle Formulare in Mein ELSTER zu finden.Sowohl die Anlage EÜR als auch die Körperschaftsteuererklärung werden gesondert eigenständig elektronisch an das Finanzamt übermittelt.
    Zuletzt geändert von ; 05.06.2019, 07:19.

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftsteuererklärung (KSt 1 B) 2016 und Mitgliedsbeiträge für den Verein

      Danke für die Info. Wie es aussieht muss ich jetzt für unseren kleinen Verein jährlich eine Körperschaftssteuererklärung abgeben. Welche Formulare muss ich denn für einen Sportverein e.V. noch zusätzlich einreichen? Gibt es keine Kurzanleitungen für Vereine die sich kein Steuerberater leisten können?
      Früher braucht ich nur alle drei Jahre in Papierform etwas einreichen. Nun wir es aufwändiger und komplizerter.
      Gruss
      Eddy

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftsteuererklärung (KSt 1 B) 2016 und Mitgliedsbeiträge für den Verein

        An dem Dreijahreszeitraum hat sich eigentlich nichts geändert - nur dass dies jetzt elektronisch erfolgen muss. Jedes Finanzamt hat einen Vereinsbeauftragten. Der kann Ihnen sicherlich konkret weiterhelfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X