Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie registriere ich Elster in China?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie registriere ich Elster in China?

    Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
    Hat so ein Gesetz in China überhaupt Rechtskraft?
    Ich muss sagen dass ich mich da überhaupt nicht auskenne. Die Veranlagung findet ja in Deutschland statt, und das Finanzamt müsste womöglich eine Steuererklärung zurückweisen, wenn diese von einem nicht zugelassenen Steuerberater erstellt wurde.

    Aber, wie gesagt, ich weiß das nicht.

    Kommentar


      #17
      AW: Wie registriere ich Elster in China?

      Es kommt wahrscheinlich mal wieder darauf an, ob es um Datenübermittlung oder um Steuerberatung geht. Steuerberatung für deutsche Staatsbürger ist einem chinesischen Steuerberater

      meiner Meinung nach nicht gestattet, aber das ist Steuerberatungsrecht und kein Elster-Thema. Im Übrigen wird das Thema durchaus pragmatisch gesehen. Ich habe im Mai in Absprache

      mit dem zuständigen Finanzamt insgesamt 6 Einkommensteuererklärungen für in Kanada ansässige beschränkt steuerpflichtige Personen übermittelt, die einer Erbengemeinschaft angehören,

      obwohl ich als Vermögensverwalter eigentlich nur für die Gemeinschaft insgesamt und die Erbschaftsteuererklärung zuständig bin. Es passiert ja auch nichts. Die Gewinnermittlung für die

      Gemeinschaft selbst erfolgt durch einen Steuerberater, der auch die Feststellungserklärung einreicht. Den haben aber die Beteiligten für sich persönlich nicht beauftragt und ich kann ihn

      auch nur für die Gemeinschaft insgesamt beauftragen. Die in Deutschland ansässigen Mitglieder reichen selbst ein, die in Kanada lebenden Beteiligten tun sich zumindest mit der elektronischen

      Übermittlung schwer, da ElsterFormular die Erklärung ESt 1 C nicht anbietet und die Registrierung bei Mein ELSTER nur möglich ist, wenn das Finanzamt die Adresse in Kanada selbst verwaltet.

      Also hat mich das Finanzamt gebeten, die ausstehenden Erklärungen für 2016 bis 2018 zu übermitteln, damit sie die Einkünfte nicht zuschätzen müssen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Wie registriere ich Elster in China?

        hallo,Ich bin ein Steuerberater in China. Kann ich Ester in China auch für die elektronische Steuererklärung registrieren und verwenden?

        Kommentar


          #19
          AW: Wie registriere ich Elster in China?

          Hallo nikiki,

          siehe Beitrag Nr. 7 vom @Charlie24.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            kann ich Elster in China verwenden?

            hallo,Ich bin ein Steuerberater in China. Kann ich Ester in China auch für die elektronische Steuererklärung registrieren und verwenden?

            Kommentar


              #21
              AW: kann ich Elster in China verwenden?

              Troll-Alarm?

              Zweiter Beitrag, gleiches Thema und schon beim ersten mal vom Inhalt nicht sehr glaubhaft.
              Mit freundlichen Grüßen

              Beamtenschweiß
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #22
                AW: Wie registriere ich Elster in China?

                Ich habe die Themen mal zusammengeführt. Eigentlich sind schon alle Antworten gegeben worden.

                Man könnte das Thema auch schließen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X