Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgaben

    Ich bin selbständig und möchte wissen, wie ich die Ausgaben (z.B. Bahntransport zum Büro) deklarieren kann. Kann mir jemand helfen? Werden sie bei der Zahlung der Mehrwertsteuer abgezogen?

    #2
    AW: Ausgaben

    Ausgaben gehören in die Einnahmeüberschussrechnung, ab Seite 2.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausgaben

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Ausgaben gehören in die Einnahmeüberschussrechnung, ab Seite 2.
      Danke, heißt das, dass man diese Daten nur einmal im Jahr eingeben muss?

      Kommentar


        #4
        AW: Ausgaben

        Zitat von arnaiz99 Beitrag anzeigen
        Danke, heißt das, dass man diese Daten nur einmal im Jahr eingeben muss?
        Richtig, für jedes Kalenderjahr muss nur eine EÜR mit den Betriebseinnahmen und -ausgaben des gesamten Jahres erstellt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Ausgaben

          Hallo,

          >>>>>>Ich bin selbständig und möchte wissen, wie ich die Ausgaben (z.B. Bahntransport zum Büro) deklarieren kann.

          Die Antworten bisher behandelten die Werbungskosten/Betriebsausgaben.
          Da du aber auch von Mehrwertsteuern sprichst: Meintest du vielleicht wo du die Vorsteuer (=von dir gezahlte Umsatzsteuer) angeben musst? Die würden dann in die Umsatzsteuervoranmeldung bzw. Umsatzsteuererklärung gehören.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X