Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Formulare muss ich selbsständige Grafikerin ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Formulare muss ich selbsständige Grafikerin ausfüllen

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgende Frage: als selbstständige Grafikerin bin ich gerade unsicher was ich außer der EÜR noch ausfüllen muß.

    Irgendwo las ich etwas über Gewinnermittlung, aber das wäre ja kein Formular. Und natürlich muss ich meine KSK-Beiträge noch unterbringen, weiß darüber jmd Bescheid?
    Herzlichen Dank

    #2
    AW: Welche Formulare muss ich selbsständige Grafikerin ausfüllen

    Die Gewinnermittlung machst du doch mit der EÜR. Die musst du elektronisch übermitteln und zwar getrennt von der Einkommensteuererklärung.

    Bei der Einkommensteuererklärung brauchst du neben dem Hauptvordruck und der Anlage Vorsorgeaufwand entweder die Anlage G (bei gewerblicher Tätigkeit) oder die Anlage S (bei freiberuflicher Tätigkeit).
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Formulare muss ich selbsständige Grafikerin ausfüllen

      Zitat von Annie59 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin neu hier und habe folgende Frage: als selbstständige Grafikerin bin ich gerade unsicher was ich außer der EÜR noch ausfüllen muß.

      Irgendwo las ich etwas über Gewinnermittlung, aber das wäre ja kein Formular. Und natürlich muss ich meine KSK-Beiträge noch unterbringen, weiß darüber jmd Bescheid?
      Herzlichen Dank
      Hallo,

      dein Gewinn/Verlust ergibt sich aus der EÜR.
      Dieser wird in die Anlage S eingetragen.
      KSK kommt in Anlage Vorsorgeaufwand

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X