Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soli in Lohnsteuer angegeben!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soli in Lohnsteuer angegeben!!!!

    Hallo Elsterforum,

    ich bin neu hier und habe vor einiger Zeit meine erste Steuererklärung gemacht.
    Als Student habe ich in den Jahren 2016, 17 und 18 ein Praktikum, Zeitarbeit und einen Ferienjob gemacht.
    In allen Jahren habe ich unter 7000€ verdient, weshalb ich die gezahlte Lohnsteuer vollständig zurückbekomme, richtig?

    Ich habe den Mantelbogen mit der Anlage N abgeschickt.
    Ein Problem hatte ich allerdings mit dem Soli, da ich von der Zeitarbeit und dem Ferienjob keine Lohnsteuerbescheinigung bekommen habe
    und die gezahlten Steuern anhand der Gehaltsabrechnungen aufaddieren musste. Diese sind teilweise so einfach in der Form
    dass da nichts vom Soli steht. Meine Angaben zu gezahlten Steuern stimmen in der Summe auf jeden Fall,
    aber ich habe in Elster bei Anlage N jetzt für alle drei Jahre den Soli in der Lohnsteuer drin und beim Soli steht 0€.xvideos xnxx xxx


    Führt so eine Angabe zu Problemen?

    edit: Steuererklärungen sind bereits abgeschickt. Natürlich hätte ich den Soli einfach abziehen können von der Lohnsteuer, da es ein fester Prozentsatz ist, aber jeden Monat habe ich anders verdient und war mir da unsicher, ob ich in manchen Monaten überhaupt Soli gezahlt habe.
    Zuletzt geändert von joemon; 12.06.2019, 23:24.

    #2
    AW: Soli in Lohnsteuer angegeben!!!!

    Das Finanzamt klärt die Angaben mit den vom Arbeitgeber übermittelten Daten ab und wird dies korrigieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Soli in Lohnsteuer angegeben!!!!

      Meines Erachtens wäre es einfacher gewesen, am Bescheinigungsabruf teilzunehmen. Gerade bei mehreren Jobs und fehlenden LStB (warum eigentlich?) spart das doch einiges an Arbeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X