Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Neu erste Einkommenssteuer

Neuer Benutzer

Standard AW: Neu erste Einkommenssteuer

ich habe die Fehlermeldung das die Einkommenssteuererklärung den Antrag auf Sparzulage umfasst.

denke ich habe etwas falsch eingetragen

LG

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von C.G. Beitrag anzeigen
    ich habe die Fehlermeldung das die Einkommenssteuererklärung den Antrag auf Sparzulage umfasst.
    Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

Schau mal, ob du auf der Startseite des Formulars versehentlich den Antrag angehakt hast.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Hallo C.G.,

wenn du wirklich vermögenswirksame Leistungen hast, musst du im Hauptvordruck Seite 14 Zeile 91 ankreuzen.
    Oder du musst nur den Haken gleich am Anfang des Hauptvordruckes entfernen, wenn keine VWL vorliegen.
    Tschüß

Neuer Benutzer

Ihr hattet recht habe direkt am Anfang ein häckchen gesetzt.

bei einem Firmenwagen den ich Nutze gebe ich die Kilometer bei zur Nutzungüberlassenen Fahrzeug an oder bei Sammelbeförderung des Arbeitgebers ?
    ist halt keine Sammelbeförderung es ist mein Dienstfahrezeug was ich alleine Nutze.

Danke

Erfahrener Benutzer

Hallo C.G.,

eigentlich hast du doch die Frage dir selbst schon beantwortet -> wenn es keine Sammelbeförderung ist, dann kommt der Eintrag bei zur Nutzung überlassenem Fahrzeug rein.

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Einen Lohnsteuerjahresausgleich gibt es schon seit gefühlt Jahrzehnten nicht mehr.
    Gefühlt ?

Ich weiß jetzt auch nicht genau seit wann, aber es sind sicher mehr als zwanzig Jahre.

Zitat Zitat von C.G. Beitrag anzeigen
    Gezahlte Vorsorgungsleistungen sind alles was ich außerhalb der Gesetzlichen Rente zahle oder?
    Wem zahlst Du denn eine Rente? Ja, wenn Du jemandem eine Rente zahlst, dann kannst Du die unter bestimmten Voraussetzungen dort eintragen.

Stichworte