Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

    Hallo,

    habe den Steuerbescheid via Elster erhalten. Ich habe den Bescheid als pdf gespeichert. Angeblich wurde der Bescheid auch erfolgreich gespeichert, ich kann diesen aber nicht in den Dateien (weder unter Dateien, Notes noch in iBooks pdfs) finden. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank

    Gruß
    Anita53

    #2
    AW: Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

    Mit dem Elster-Anwenderforum hat es jedenfalls nichts zu tun!

    Du wolltest die in Mein ELSTER bereitgestellten Bescheiddaten auf dein iPad downloaden? Verstehe ich das richtig?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

      Hallo Anita53,

      kannst du ihn dir nicht in Mein Elster oder deinem Programm anschauen ?

      Außerdem bekommst du den Bescheid per Post der ist der rechtsverbindliche Bescheid.

      Tschüß

      P.S. Hier bist du im völlig falschen Unterforum gelandet. Vielleicht verrätst du noch mit welchem Programm du die Erklärung verschickt hast.

      Kommentar


        #4
        AW: Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

        Ja, das ist richtig

        - - - Aktualisiert - - -

        Hallo,
        ich habe über my Elster den Bescheid bekommen und muß ihn erst herunterladen um ihn mir anzusehen. Ich bin zur zeit im Ausland und kann nur via Elster auf meine daten zugreifen.

        Ich weiß natürlich, daß der schriftliche Bescheid noch kommt, aber das ist dann für einen event. Einspruch zu spät.

        Danke

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

          Hallo Anita53,

          auf dem iPad gibt es doch auch einen Downloadordner.
          Irgendwo muss es doch abgespeichert sein.
          Meinst du, dass du Einspruch einlegen musst, hast du Angaben wie Werbungskosten oder so, die gestrichen werden könnten ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

            Ja, das ist richtig

            - - - Aktualisiert - -

            Hallo,
            ich habe über my Elster den Bescheid bekommen und muß ihn erst herunterladen um ihn mir anzusehen. Ich bin zur zeit im Ausland und kann nur via Elster auf meine daten zugreifen.

            Ich weiß natürlich, daß der schriftliche Bescheid noch kommt, aber das ist dann für einen event. Einspruch zu spät.

            Danke

            Gruß erheben.


            Hallo,

            du kannst doch nur gegen den schriftlichen Bescheid Einspruch
            Da nützt doch der Download nichts.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

              Hallo,

              danke für die Antworten. Welches Forum wäre denn das richtige?

              Das iPad hat keinen Download-Ordner. Irgendwo müssen die Daten ja gespeichert sein, aber ich habe alle möglichen Dateien durchgesehen und nichts gefunden. Hat noch jemand noch eine Idee. Ich werde beim Speichern nicht gefragt, wohin speichern möchte. Das sieht das My Elster Programm nicht vor - ich bekomme nur den Hinweis, daß die pdf-datei
              erfolgsreich gespeichert wurde.

              Wie gesagt, ich bin zur Zeit im Urlaub und müßte mir den Steuerbescheid online ansehen um eventl Einspruch einzulegen. Wenn ich zurück bin, ist es dafür zu spät.

              Danke
              Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

                Dass du nicht nach einem Speicherort gefragt wirst, hat m. M. nach nichts mit Mein ELSTER zu tun, sondern mit deinem iPad. Ich habe kein solches Teil und weiß deshalb nicht,

                wo Downloads von PDF-Dateien bzw. Downloads überhaupt dort gespeichert werden. Vielleicht hilft dir dieser Link:

                https://tipps.computerbild.de/hardwa...ck-552879.html
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Speichern Steuerbescheid auf iPad klappt nicht

                  Hallo,

                  danke - ich suche noch etwas weiter....

                  Gruß

                  Anita53

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X