Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WO sind die Anlagen XY versteckt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WO sind die Anlagen XY versteckt??

    will gerade die Steuererklärung 2019 machen und finde außer dem Hauptblatt keine weiteren Anlagen; weiß jemand, wo die jetzt versteckt sind?

    #2
    AW: WO sind die Anlagen XY versteckt??

    Hallo Bierdeckel-St-Erklärung,

    welche Steuererklärung 2019 willst du denn machen, eigentlich geht nur die Umsatzsteuererklärung 2019 für diejenigen, die ihr Gewerbe im laufenden Jahr abmelden.

    Falls du die Einkommensteuererklärung machen willst für 2018, dann wählst du die Erklärung aus und kannst dann über Anlagen entfernen/hinzufügen alles auswählen was du brauchst Anlage N, Anlage Vorsorgeaufwand usw.

    Tschüß
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: WO sind die Anlagen XY versteckt??

      Eigentlich werden beim Start einer neuen Erklärung alle Anlagen zur Auswahl angeboten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: WO sind die Anlagen XY versteckt??

        danke für die Hilfe (bin natürlich bei der 2018 Erklärung...)- aber auf meinem Laptop wird die linke Naviagionsspalte mit der Anlagenauswahl nahezu völlig überdeckt, und ich hatte die >>-Zeichen übersehen...
        alles wird gut - mit dem Bierdeckel!

        Kommentar


          #5
          AW: WO sind die Anlagen XY versteckt??

          ... aber auf meinem Laptop wird die linke Naviagionsspalte mit der Anlagenauswahl nahezu völlig überdeckt, und ich hatte die >>-Zeichen übersehen
          Das ist ein bekanntes Manko des Portals bzw. dem responsiven Seitenaufbau geschuldet: https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post233375

          Manche sehen es auch als Feature.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X