Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gute Website für Steuerberatung?

Neuer Benutzer

Standard Gute Website für Steuerberatung?

Liebe Community,

ich weiß, dass das Forum nicht zur eigentlichen Steuerberatung gedacht ist. Ich habe deswegen bei den Steuerbüros in meiner Umgebung angefragt, jedoch nur eine Rückmeldung bekommen - ich bin wohl ein "zu kleiner Fisch" - und der dortige Tarif (120€ pro Stunde) ist mir für meine Belange eindeutig zu teuer.

Kennt jemand eine gute Online-Steuerberatung, die zuverlässig, aber etwas günstiger ist? Gerne per PN, da sonst wahrscheinlich nicht zulässig...!

Danke und viele Grüße!

Mimmi

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Gute Website für Steuerberatung?

Zitat Zitat von mimmi Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

ich weiß, dass das Forum nicht zur eigentlichen Steuerberatung gedacht ist. Ich habe deswegen bei den Steuerbüros in meiner Umgebung angefragt, jedoch nur eine Rückmeldung bekommen - ich bin wohl ein "zu kleiner Fisch" - und der dortige Tarif (120€ pro Stunde) ist mir für meine Belange eindeutig zu teuer.

Kennt jemand eine gute Online-Steuerberatung, die zuverlässig, aber etwas günstiger ist? Gerne per PN, da sonst wahrscheinlich nicht zulässig...!

Danke und viele Grüße!

Mimmi
    Hallo,

LHV?

Gruß FIGUL

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

LHV?

Gruß FIGUL
    Danke, aber die nehmen leider keine Selbstständigen.

Erfahrener Benutzer

Wäre ja auch nicht ganz unpassend gewesen das auch zu sagen, damit man die wichtigen Infos nicht tröpfchenweise erhält …

Die Angehörigen der steuerberatenden Berufe haben sich i.ü. an die Vergütungsverordnung für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften zu halten, d.h. Spielraum für diese bei der Gebührenbemessung ist daher nur bedingt vorhanden.
    Schönen Gruß

Picard777

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch nicht ganz unpassend gewesen das auch zu sagen, damit man die wichtigen Infos nicht tröpfchenweise erhält ….
    Dein Ernst? Na danke auch.

Ich hatte nur nach einer Online-Steuerberatung gefragt...

Erfahrener Benutzer

Hallo,

findest du im Internet sogar mit Tel.Nr. oder E-Mail zwecks Preis

Gruß FIGUL

Erfahrener Benutzer

Wo habe ich etwas Falsches gesagt ?

Auch Online-Steuerberatung hat sich an die Gebührenordnung zu halten.
    Schönen Gruß

Picard777

Neuer Benutzer

Aber das hat dann doch gar nichts mit selbstständig oder nicht zu tun und auch nichts mit "tröpfchenweise Informationen erhalten". Ich habe hier ja extra nicht meinen Fall geschildert, weil mir ja klar ist, dass das Forum keine Steuerberatung erlaubt/bietet.

Nicht schlimm. Ich hatte halt gehofft, jemand hier könnte mir durch eine gezielte Empfehlung die Suche erleichtern.

Erfahrener Benutzer

Nicht schlimm. Ich hatte halt gehofft, jemand hier könnte mir durch eine gezielte Empfehlung die Suche erleichtern.
    Solche Empfehlungen werden hier eher nicht gegeben. Die meisten erfahrenen Nutzer des Forums sind ohne Steuerberater unterwegs und wer, wie ich, schon öfter

mit Steuerberatern zusammengearbeitet hat, wird auch nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen. Meiner Meinung nach kochen alle auch nur mit Wasser.

Die meisten Arbeiten werden nicht nach Zeitaufwand, sondern nach dem Gegenstandswert abgerechnet, deshalb sagen die Halbstundensätze nicht unbedingt viel aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Danke, das leuchtet ein. Ich habe mir jetzt ein paar Fachbücher ausgeliehen, vielleicht komme ich damit ja weiter. Und wenn es um die Einträge ins Formular geht, kann ich ja wieder hier nachfragen.