Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Website für Steuerberatung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Website für Steuerberatung?

    Liebe Community,

    ich weiß, dass das Forum nicht zur eigentlichen Steuerberatung gedacht ist. Ich habe deswegen bei den Steuerbüros in meiner Umgebung angefragt, jedoch nur eine Rückmeldung bekommen - ich bin wohl ein "zu kleiner Fisch" - und der dortige Tarif (120€ pro Stunde) ist mir für meine Belange eindeutig zu teuer.

    Kennt jemand eine gute Online-Steuerberatung, die zuverlässig, aber etwas günstiger ist? Gerne per PN, da sonst wahrscheinlich nicht zulässig...!

    Danke und viele Grüße!

    Mimmi

    #2
    AW: Gute Website für Steuerberatung?

    Zitat von mimmi Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    ich weiß, dass das Forum nicht zur eigentlichen Steuerberatung gedacht ist. Ich habe deswegen bei den Steuerbüros in meiner Umgebung angefragt, jedoch nur eine Rückmeldung bekommen - ich bin wohl ein "zu kleiner Fisch" - und der dortige Tarif (120€ pro Stunde) ist mir für meine Belange eindeutig zu teuer.

    Kennt jemand eine gute Online-Steuerberatung, die zuverlässig, aber etwas günstiger ist? Gerne per PN, da sonst wahrscheinlich nicht zulässig...!

    Danke und viele Grüße!

    Mimmi
    Hallo,

    LHV?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Gute Website für Steuerberatung?

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      LHV?

      Gruß FIGUL
      Danke, aber die nehmen leider keine Selbstständigen.

      Kommentar


        #4
        AW: Gute Website für Steuerberatung?

        Wäre ja auch nicht ganz unpassend gewesen das auch zu sagen, damit man die wichtigen Infos nicht tröpfchenweise erhält …

        Die Angehörigen der steuerberatenden Berufe haben sich i.ü. an die Vergütungsverordnung für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften zu halten, d.h. Spielraum für diese bei der Gebührenbemessung ist daher nur bedingt vorhanden.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Gute Website für Steuerberatung?

          Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
          Wäre ja auch nicht ganz unpassend gewesen das auch zu sagen, damit man die wichtigen Infos nicht tröpfchenweise erhält ….
          Dein Ernst? Na danke auch.

          Ich hatte nur nach einer Online-Steuerberatung gefragt...

          Kommentar


            #6
            AW: Gute Website für Steuerberatung?

            Zitat von mimmi Beitrag anzeigen
            Dein Ernst? Na danke auch.

            Ich hatte nur nach einer Online-Steuerberatung gefragt...
            Hallo,

            findest du im Internet sogar mit Tel.Nr. oder E-Mail zwecks Preis

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Gute Website für Steuerberatung?

              Zitat von mimmi Beitrag anzeigen
              Dein Ernst? Na danke auch.

              Ich hatte nur nach einer Online-Steuerberatung gefragt...
              Wo habe ich etwas Falsches gesagt ?

              Auch Online-Steuerberatung hat sich an die Gebührenordnung zu halten.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Gute Website für Steuerberatung?

                Aber das hat dann doch gar nichts mit selbstständig oder nicht zu tun und auch nichts mit "tröpfchenweise Informationen erhalten". Ich habe hier ja extra nicht meinen Fall geschildert, weil mir ja klar ist, dass das Forum keine Steuerberatung erlaubt/bietet.

                Nicht schlimm. Ich hatte halt gehofft, jemand hier könnte mir durch eine gezielte Empfehlung die Suche erleichtern.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gute Website für Steuerberatung?

                  Nicht schlimm. Ich hatte halt gehofft, jemand hier könnte mir durch eine gezielte Empfehlung die Suche erleichtern.
                  Solche Empfehlungen werden hier eher nicht gegeben. Die meisten erfahrenen Nutzer des Forums sind ohne Steuerberater unterwegs und wer, wie ich, schon öfter

                  mit Steuerberatern zusammengearbeitet hat, wird auch nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen. Meiner Meinung nach kochen alle auch nur mit Wasser.

                  Die meisten Arbeiten werden nicht nach Zeitaufwand, sondern nach dem Gegenstandswert abgerechnet, deshalb sagen die Halbstundensätze nicht unbedingt viel aus.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gute Website für Steuerberatung?

                    Danke, das leuchtet ein. Ich habe mir jetzt ein paar Fachbücher ausgeliehen, vielleicht komme ich damit ja weiter. Und wenn es um die Einträge ins Formular geht, kann ich ja wieder hier nachfragen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gute Website für Steuerberatung?

                      Zitat von mimmi Beitrag anzeigen
                      ... Und wenn es um die Einträge ins Formular geht, kann ich ja wieder hier nachfragen.....
                      Hallo mimmi,

                      es gibt ja meist auch eine Eingabehilfe zu vielen Feldern im Formular, aber da kannst du dann auch gerne hier fragen, das ist ja das Problem im Anwenderforum die Gratwanderung zwischen Eingabehilfe und steuerlicher Beratung.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X