Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Anlagen EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Anlagen EÜR

    Mein Finanzamt verlangt neben der Anlage EÜR für meine Tätigkeit als Selbstständiger auch eine Anlage EÜR für meine kleine Photovoltaikanlage.
    Kann mir jemand sagen, wie ich eine zweite Anlage EÜR in MeinElster hineinbekomme?

    Danke für Hinweise
    Michael

    #2
    AW: 2 Anlagen EÜR

    Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Einnahmenüberschussrechnung

    Kommentar


      #3
      AW: 2 Anlagen EÜR

      Hallo,

      da die EÜR keine Anlage ist sondern quasi eine eigene Erklärung, kann man so viele EÜRen abgeben wie man will.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: 2 Anlagen EÜR

        Zitat von Michael@Huith.de Beitrag anzeigen
        Mein Finanzamt verlangt neben der Anlage EÜR für meine Tätigkeit als Selbstständiger auch eine Anlage EÜR für meine kleine Photovoltaikanlage.
        Kann mir jemand sagen, wie ich eine zweite Anlage EÜR in MeinElster hineinbekomme?

        Danke für Hinweise
        Michael
        Dein Finanzamt hat Dir bestimmt eine neue Steuernummer für die EÜR mitgeteilt.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: 2 Anlagen EÜR

          Und falls das nicht der Fall ist, einfach in der 2. Anlage EÜR bei den Angaben zum (weiteren) Betrieb das zuständige Finanzamt über den Auswahlbutton auswählen und bei der Steuernummer ich habe keine Steuernummer auswählen. Durch die Angabe der Leitsteuernummer ist das Finanzamt in der Lage, die 2. EÜR weiter zu bearbeiten.

          Kommentar


            #6
            Hi, ich habe es herausgefunden.
            Neues Formular ---> EÜR --> Steuernummer eingeben 1. Tätigkeit --> Speichern (Dokument wird unter dieser Steuernummer gespeichert, nicht die EÜR aus dem Vorjahr übernehemen)
            Dann nächstes Formular
            Neues Formular ---> EÜR --> Steuernummer eingeben 2,Tätigkeit --> Speichern

            Usw.
            Jedes EÜR Formular wird unter einer anderen Steuernummer gespeichert. Damit hat man mehrere Entwürfe

            Kommentar


              #7
              Zitat von ELDID Beitrag anzeigen
              Hi, ich habe es herausgefunden.
              Wahrscheinlich zu spät für den Fragesteller

              Kommentar

              Lädt...
              X