Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 79 (doppelter Haushalt) - Betrag monatlich oder jährlich? Beleg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 79 (doppelter Haushalt) - Betrag monatlich oder jährlich? Beleg?

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, dass die Frage vermutlich komisch klingt... aber da ich nicht 100% sicher bin, keine klare Anwort gefunden habe (weder hier im Forum noch sonstwo online) und ich das bisher nie gemacht habe, dennoch die Frage:

    Muss in Zeile 79 eine Monats- oder Jahres-/ Gesamtangabe gemacht werden?

    Außerdem:
    Es muss theoretisch nichts mehr belegt werden? Das kann ich mir in diesem Fall nicht so recht vorstellen. Daher: Muss ich Belege einreichen und wenn ja: Welche?

    Und weils so schön ist: Mir wird keine Prognose zur Rückerstattung angegeben. Kann das sein? Ich habe gelesen, dass der Bug schon mindestens seit April bekannt ist?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Liebe Grüße

    Zwei

    #2
    AW: Zeile 79 (doppelter Haushalt) - Betrag monatlich oder jährlich? Beleg?

    Es müssen immer Jahresbeträge erklärt werden. Es kann sehr gut sein, dass du Belege nachreichen musst. Das kann man aber nicht vorhersagen.

    Bei ElsterFormular wurde der DHH-Fehler in der Steuerberechnung im April behoben, bei Mein ELSTER sollte das im Mai erfolgen.

    Wir wissen hier im Anwenderforum nicht, wann Fehler wirklich behoben werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 79 (doppelter Haushalt) - Betrag monatlich oder jährlich? Beleg?

      Zitat von zwei Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

      ich weiß, dass die Frage vermutlich komisch klingt... aber da ich nicht 100% sicher bin, keine klare Anwort gefunden habe (weder hier im Forum noch sonstwo online) und ich das bisher nie gemacht habe, dennoch die Frage:

      Muss in Zeile 79 eine Monats- oder Jahres-/ Gesamtangabe gemacht werden?
      Da sich die Einkommensteuererklärung auf das ganze Jahr bezieht ist hier jeweils die Gesammtsumme anzugeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Zeile 79 (doppelter Haushalt) - Betrag monatlich oder jährlich? Beleg?

        Danke für die schnelle Hilfe! Ich hätte es sonst falsch gemacht und nur eine Monatsmiete angegeben.



        Da ich inzwischen noch weitere Fragen habe, werde ich anoch ein neues Thema aufmachen - sonst nutzt ja die Sufu nix.

        Kommentar

        Lädt...
        X