Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleg zur Formularabgabe Wiso / Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beleg zur Formularabgabe Wiso / Elster

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung mit der Wiso Software gemacht und die dort hinterlegte Funktion zur Abgabe der Erklärung genutzt. Im Wiso-Fenster erscheint auch ein Beleg dass ich ein Formular eingereicht habe.

    Gehe ich aber online auf Elster, sehe ich von meinem eingereichten Formular nichts. Ist das üblich so oder kann ich davon ausgehen dass die Übermittlung nicht funktioniert hat?

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!


    VG MarDol

    #2
    AW: Beleg zur Formularabgabe Wiso / Elster

    Hallo MarDol,

    die Bestätigung über eine erfolgreiche Übermittlung bekommst du nur von dem Programm mit dem du sendest wie in deinem Fall WISO und damit ist alles gut.
    Mein Elster ist ein separates Programm zum Übermitteln und nur Erklärungen die aus Mein Elster gesendet werden, sieht man in Mein Elster.

    Also alle gut in deinem Fall.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Beleg zur Formularabgabe Wiso / Elster

      Ergänzend hier ein allgemeiner link:

      https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....lichkeiten.pdf

      Kommentar


        #4
        AW: Beleg zur Formularabgabe Wiso / Elster

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo MarDol,

        die Bestätigung über eine erfolgreiche Übermittlung bekommst du nur von dem Programm mit dem du sendest wie in deinem Fall WISO und damit ist alles gut.
        Mein Elster ist ein separates Programm zum Übermitteln und nur Erklärungen die aus Mein Elster gesendet werden, sieht man in Mein Elster.

        Also alle gut in deinem Fall.

        Tschüß

        Danke Holzgoe! Hat ich verwirrt aber so ist es eingerichtet. Mittlerweile habe ich sogar den Steuerbescheid erhalten.

        Viele Liebe Grüße Maren

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Ergänzend hier ein allgemeiner link:

        https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....lichkeiten.pdf
        Danke Korsika! Hat mich verwirrt aber genau so läuft es offensichtlich. Mittlerweile habe ich auch den Steuerbescheid den ich durch genau die gleiche Software prüfen kann.

        Viele lieben Dank von Maren

        Kommentar

        Lädt...
        X