Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschung der Entwürfe verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löschung der Entwürfe verhindern

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende E-Mail bekommen:

    "Bitte beachten Sie, dass wir den in Ihrem Benutzerkonto bei Mein ELSTER (Benutzername des Kontos: xxxx) gespeicherten Entwurf zu dem Vorgang "ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2017, Muster Mustermann" in 14 Tagen automatisch löschen werden.
    Falls Sie den Entwurf später noch abschließen wollen, öffnen Sie den Entwurf bitte und speichern Sie ihn erneut ab."

    Leider habe ich mein Passwort vergessen und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich, um mich wieder einloggen zu können, wieder sowohl Aktivierungs ID als auch einen Aktivierungs Code anfordern, richtig?

    Das Problem ist nur, die Mail ist vom 04.06.2019 und ich habe sie gestern erst gelesen. Das ich morgen Post im Kasten habe ist utopisch.
    Kann ich das Löschen der Entwürde anderweitig verhindern?

    #2
    AW: Löschung der Entwürfe verhindern

    Zitat von Hexenfluch Beitrag anzeigen
    Falls Sie den Entwurf später noch abschließen wollen, öffnen Sie den Entwurf bitte und speichern Sie ihn erneut ab."

    Kann ich das Löschen der Entwürde anderweitig verhindern?
    Es geht nur auf diesem Weg.

    Kommentar


      #3
      AW: Löschung der Entwürfe verhindern

      Kann ich das Löschen der Entwürde anderweitig verhindern?
      Mir ist keine Möglichkeit außer der Zugangserneuerung bekannt. Es dauert, wie du selbst weißt, eine gewisse Zeit, bis der Postbrief eintrifft.

      Das wird also eher nicht mehr klappen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Löschung der Entwürfe verhindern

        Hallo Hexenfluch,

        vielleicht hast du ja schon übermittelte Erklärungen vom Vorjahr gehabt, die bleiben ja durch die Zugangserneuerung erhalten und du kannst mit der Datenübernahme wieder neue Entwürfe erstellen, ohne bei Null anzufangen und alles wieder komplett einzutragen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X