Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

    Wenn die Daten bisher in Elsterformular noch nicht übermittelt wurden müssen sie im Benutzerkonto bei Mein ELSTER neu eingegeben werden.

    Kommentar


      #17
      AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

      Hallo cska133,

      du kannst doch die Daten noch mit Elsterformular fertigstellen und versenden und danach exportierst du die gesendete Erklärung in Mein Elster, da musst du dort nicht neu anfangen.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

        naja, mit einem Klick wird die jeweilige EstErklärung übermittelt, man muß also jede einzeln übermitteln, aber gut...

        Wo kann ich denn die Steuererklärungen ausdrucken, die ich dem FA übermittelt habe. Im ElsterFormular kann man nach dem Versenden das ganze dann auch ausdrucken bzw als PDF speichern (wenn man ein PDF "Drucker" hat)?

        Kommentar


          #19
          AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

          Hallo cska133,

          in Mein Elster musst du nichts mehr ausdrucken, bei EF musstest du ausdrucken wegen der Unterschrift.
          Wenn du willst kannst du doch die gesendeten Daten ausdrucken -> gehe auf übermittelte Formulare beim Öffnen wird dir angeboten -> Drucken, Als HTML speichern und Als PDF speichern.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

            ist schon klar dass ich nicht ausdrucken MUSS, ich möchte sie ausdrucken bzw speichern.

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo cska133,

            Wenn du willst kannst du doch die gesendeten Daten ausdrucken -> gehe auf übermittelte Formulare beim Öffnen wird dir angeboten -> Drucken, Als HTML speichern und Als PDF speichern.

            Tschüß
            gibt es bei mir nicht, nur Löschen oder Übernehmen.
            Wollte ein Screenshot anhängen, wo ist die Option für die Anhänge hier im Forum???

            Kommentar


              #21
              AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

              Zitat von cska133 Beitrag anzeigen
              gibt es bei mir nicht, nur Löschen oder Übernehmen.
              Wollte ein Screenshot anhängen, wo ist die Option für die Anhänge hier im Forum???
              Hallo cska133,

              öffne einfach mal die angezeigte übermittelte Erklärung, dann werden die von mir genannten Möglichkeiten angeboten.
              Anhänge hochladen können nur vereinzelte Nutzer.

              Tschüß

              Kommentar


                #22
                AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                ich kann die übermittelte Erklärung nicht öffnen ?!? wo denn, wie dennn?

                so sieht es bei mir aus
                https://i.postimg.cc/7Z9PTG6Y/Unbenannt1.jpg
                Zuletzt geändert von cska133; 12.07.2019, 12:05.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                  Daten, die aus ElsterFormular übermittelt wurden, können nur in eine neue Erklärung übernommen werden.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Daten, die aus ElsterFormular übermittelt wurden, können nur in eine neue Erklärung übernommen werden.
                    kann ich sie nicht öffnen?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                      Hallo cska133,

                      siehe dir mal die beiden Grafiken an.
                      Du klickst auf die übermittelte Erklärung.

                      Tschüß

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Hallo cska133,

                      allerdings habe ich diese Erklärung über MeinElster versendet.

                      Aber du kannst die exportierte Datei aus Elsterformular in eine neue Datei übernehmen (siehe @Charlie24) und dann Prüfen und Versenden und die angezeigten Daten ausdrucken und das Senden dann unterlassen ->Probiere es mal aus.

                      Tschüß
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                        naja, habe nicht viel verstanden, versenden aber senden unterlassen... wenn die Erklärung fertig ist dann schauen ich mal, hauptsache es gibt solche Optionen. Allerding sehe ich in deinem ersten sceeenshot, dass es dort neben löschen und übernehmen nur Steuer berechnen gibt. Drau klicken wird die Erklärung öffnen oder wie?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                          Hallo,

                          du musst nur aufpassen, dass du keinen Muskelkrampf vor lauter klicken bekommst.
                          Benutzerfreundlich geht anders.
                          Es ist nicht nachzuvollziehen, dass man eine von EF übernommene Erklärung nicht sofort öffnen kann.
                          Dann geht das Geklicke los

                          Gruß FIGUL
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                            Hallo cska133,

                            meine Grafiken gelten nur für die Aussage -> das ist die Erklärung die ich direkt über Mein Elster versendet habe.

                            Du hast ja mit EF übermittelt die 2017er und nach Mein Elster exportiert.
                            Dort kannst du nur Daten in eine neue Erklärung übernehmen oder löschen.
                            Wenn du eine neue Erklärung erstellt hast (2017er) kannst du doch sofort Prüfen klicken und danach auf Versenden, dann wird dir eine Steuerberechnung angeboten und die eingegebenen Daten zum Drucken angeboten.
                            Natürlich sollst du nicht auf Senden drücken, die ist ja schon erledigt die 2017er.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              du musst nur aufpassen, dass du keinen Muskelkrampf vor lauter klicken bekommst.
                              Benutzerfreundlich geht anders.
                              Es ist nicht nachzuvollziehen, dass man eine von EF übernommene Erklärung nicht sofort öffnen kann.
                              Dann geht das Geklicke los

                              Gruß FIGUL
                              naja, die nachteil ist das fehelen von lesezeichen wie im EF... oder zuminest eine art kommentar oder notiz, aber an der entsprechenden stelle und nicht auf der allerersten seite der mantelbogens wie in meinelster momentan

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Zertifikationsdatei und PIN prüfen auf Gültigkeit

                                Mein ELSTER bietet bisher keine erkennbaren Vorteile gegenüber ElsterFormular, das ist bekannt.

                                Ich exportiere zwar meine mit ElsterFormular übermittelten Erklärungen schon länger und erzeuge in Mein ELSTER daraus dann auch Entwürfe,

                                solange aber ElsterFormular noch zur Verfügung steht, werde ich es für normale Einkommensteuererklärungen und auch für EÜRs weiter verwenden.
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X