Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge zur Altersvorsorge - Zeile 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge zur Altersvorsorge - Zeile 6

    Hallo,

    wo finde ich in meiner Lohnsteuerbescheinigung Angaben für Zeile 6 (Beiträge zu gesetzlichen Rentenversicherungen - ohne Beiträge, die in Zeile 4 geltend gemacht werden -) in der Anlage Vorsorgeaufwand? Ich habe nur in den Zeilen 22 a) und 23 a) Angaben über Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung. Muss ich überhaupt in Zeile 6 Angaben machen, wenn in der Lohnsteuerbescheinigung ansonsten keine Angaben sind? Oder muss ich mich doch bei der Deutschen Rentenversicherung erkundigen?? Sorry, ich blicke da nicht ganz durch..

    Danke und viele Grüße!

    #2
    AW: Beiträge zur Altersvorsorge - Zeile 6

    Die Zeile 6 ist für Selbstzahler gedacht, nicht für Arbeitnehmer. Dein Beitragsanteil (Nummer 23a) gehört in die Zeile 4.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Beiträge zur Altersvorsorge - Zeile 6

      Hallo Gast19,

      die Einträge aus der Lohnsteuerbescheinigung erscheinen doch automatisch in Zeile 4 und 9, Zeile 6 wäre etwas für freiwillig in der gesetzlichen Rentenversicherung versicherte Beschäftigte.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Beiträge zur Altersvorsorge - Zeile 6

        ... die Einträge aus der Lohnsteuerbescheinigung erscheinen doch automatisch in Zeile 4 und 9,
        Aber nur bei ElsterFormular!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X