Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken des Formulars welches an das Finanzamt - erfolgreich- übermittelt wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdrucken des Formulars welches an das Finanzamt - erfolgreich- übermittelt wurde

    Hallo zusammen

    ich habe ein Problem mit dem Ausdruck der Steuererklärung welche - erfolgreich - an das Finanzamt übertragen wurde. - Ich habe keine elektronische Unterschrift hinterlegt - Es kommt die Fehlermeldung

    Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen : C:\ User \ X \ AppData\Roaming\elsterformular\pica\temp\komprimie rte Steuererklärung_Est2018 XXXYYYY .pdf Die Datei konnte nicht gelesen werden .Dies ist keine gültige Bitmapdatei oder das Formular wird nicht unterstützt

    Nun meine Frage : Systembedingt -PDF fonktioniert aber sonst - oder kommt der Fehler von Elster ? Eventl Elster löschen und neu installieren? Versuche nun die Datei auf ein USB Stick zu ziehen und Extern- anderer PC - ausdrucken zu lassen

    schon mal vielen Dank im voraus

    #2
    AW: Ausdrucken des Formulars welches an das Finanzamt - erfolgreich- übermittelt wur

    Es ist gar nicht möglich, mit Hilfe des Forums, die Steuererklärung zu erstellen, zu senden oder zu drucken. Du benötigst dazu entweder eine geeignete Software - z. B. das kostenlose ElsterFormular - oder musst die Erklärung online erstellen - z. B. in Mein Elster. Für Mein Elster brauchst Du allerdings ein Zertifikat, mit dem Du Dich einloggen musst.

    Du bist also definitiv hier im falschen Unterforum!

    Welche Software verwendest Du? Hat diese Software die Möglichkeit, Einstellungen für pdf-Dateien zu tätigen? Was passiert, wenn Du im Dateiexplorer auf eine pdf-Datei doppelklickst?

    EDIT: während ich die Antwort geschrieben habe wurde der Beitrag schon ins Unterforum für ElsterFormular verschoben.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdrucken des Formulars welches an das Finanzamt - erfolgreich- übermittelt wur

      Mit dem Elster Anwenderforum hat deine Frage nichts zu tun, ich verschiebe mal nach ElsterFormular.

      Schau mal unter Extras > Einstellungen nach, was bei der Registerkarte PDF eingestellt ist.

      Da kann man die PDF-Einstellungen auch testen. Der Fehlermeldung nach zu urteilen, ist fälschlich ein Programm zum Öffnen von Bildern verknüpft.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdrucken des Formulars welches an das Finanzamt - erfolgreich-

        Hallo zusammen,

        ich tÃtige mit diesem Program seit 2011 die SteuererklÃrung. Da sie nicht fuerr mich persoenlich ist sondern fuer eine aeltere Nachbarin kann ich die Formulare nicht elektronisch unterschreiben, sonder drucke diese nach dem dem Senden an das Finanzamt aus . Nachdem ich die Bestaetigung vom System bekommen habe, dass die Daten erfolgreich versendet wurden, Dann kommt die Aufforderung den Bescheid bald moeglichst bald auszudrucken - Fristenwahrung - und unterschrieben an das zustaendige Finanzamt zu schicken. Ebenfalls wurde im Anschluß immer noch das Anlageblat - Anschreiben an das Finanzamt ausgedruckt. Hat auch bis vor einem Jahr geklappt. Da der Bescheid in eine komprimeirte Datei umgewandelt wird welche dann als PDF Datein zum Ausdruck umgewandelt wird muss wohl da der Hund begraben sein. PDF selbst funktioniert einwandfrei. Am besten wohl Elster loeschen und neu installieren

        danke fuer die Hilfe

        - - - Aktualisiert - - -

        Hallo zusammen,

        der Tipp von User Charly 24 war ein Volltreffer : der PDF test war negativ - also das PDF - Program ausgewählt was auf meinem Desktop war - auf uebernehmen gedrückt , und siehe da Das Anschreiben war schon als PDF umgewandelt. Ich ersschreckte zwar als die Fehlermeldung erneut aufflackert dann erschien aber das Dokument und konnte ausgedruckt werden

        Nochmals vielen Dank an alle

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdrucken des Formulars welches an das Finanzamt - erfolgreich- übermittelt wur

          Hallo,

          >>>Da sie nicht fuerr mich persoenlich ist sondern fuer eine aeltere Nachbarin kann ich die Formulare nicht elektronisch unterschreiben,

          Doch, könntest du, ist gar kein Problem, du bräuchtest nur dein Zertifikat.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X