Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich für Einkommensteuerbescheid 2018 abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleich für Einkommensteuerbescheid 2018 abrufen

    Hallo Ihr wissenden, ich habe meine Steuererklärung mit MeinElster gemacht und habe den Papierbescheid erhalten. In meinem elektronischen Postfach ist der Bescheid zusätzlich hinterlegt. Außerdem ist der im Betreff erwähnte Vergleich hinterlegt. Wenn ich die Dokumente öffne, erhalte ich einen Hinweis, „die Postfachnachricht steht Ihnen nur als pdf zur Verfügung“. Dann kann ich als pdf speichern, was ich gemacht habe. Habe dann einen Haken beim Dokument gesetzt und bin am Ende auf „Postfachnachrichten herunterladen“ gegangen. Seit einer Stunde dreht sich das Rad mit dem Hinweis „die ausgewählten Postfachnachrichten werden heruntergeladen. Mache ich etwas falsch? Ich Danke für jeden Tipp.

    #2
    AW: Vergleich für Einkommensteuerbescheid 2018 abrufen

    Vom Grundsatz her ist alles richtig. Ich würde mich ausloggen und es einfach später noch einmal neu versuchen.

    Kommentar


      #3
      AW: Vergleich für Einkommensteuerbescheid 2018 abrufen

      Es sollte problemlos auch über den blauen Button Als PDF speichern funktionieren, also ohne die Nachricht extra anzuhaken.

      Wenn man unten auf Ausgewählte herunterladen geht, wird ein Archiv (Zip-Datei) erzeugt, die dann das PDF-Dokument enthält. Funktioniert bei mir allerdings auch.
      Angehängte Dateien
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Vergleich für Einkommensteuerbescheid 2018 abrufen

        Vielen Dank @Korsika und @Charlie24. Habe den Rat befolgt und jetzt schließt sich die Seite nach dem Drücken auf den blauen Button. Ich habe vielleicht auch falsch verstanden. Wird eine Datei als pdf auf meinen Computer geladen? Wo müsste ich die ggf. suchen?

        Kommentar


          #5
          AW: Vergleich für Einkommensteuerbescheid 2018 abrufen

          Zitat von Veronikah Beitrag anzeigen
          Wo müsste ich die ggf. suchen?
          Im Downloadordner? Was hast Du denn voreingestellt, wie gespeichert werden soll?

          Kommentar


            #6
            AW: Vergleich für Einkommensteuerbescheid 2018 abrufen

            Ob die Datei geöffnet oder gespeichert wird, hängt von dem für die PDF-Anzeige verwendeten Programm ab.

            Bei mir ist das z. B. der Adobe Reader DC. Der bietet mir als Standard das Abspeichern an, ich könnte aber in dem Dialog auch Öffnen auswählen.

            Den Speicherort auf meiner Festplatte kann ich frei auswählen.

            Das kann aber bei Verwendung eines Browsers für die PDF-Anzeige durchaus anders ablaufen. Das ist aus der Ferne jetzt nicht so einfach festzustellen.

            Manche Browser legen Downloads bei Auswahl der Standardeinstellungen auch generell in ihrem eigenen Downloadordner ab.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Vergleich für Einkommensteuerbescheid 2018 abrufen

              Nun ist mir ein Kronleuchter aufgegangen. Ich habe die Steuererklärung auf dem iPad erledigt über die Desktopfunktion. Heruntergeladene PDF speichert das iPad standardmäßig in „Bücher“. Dort war aber nichts zu finden. Das Betriebssystem iOS lässt zwar das Arbeiten auf dem Desktop zu und verhält sich dabei wie mein MAC, aber der Download funktioniert ganz anders. Bin heute trotz der Hitze ins Arbeitszimmer zum MAC und siehe da 🤓 alles dort eingetroffen und abzuholen.
              Herzlichen Dank für Eure Hilfestellung!

              Kommentar


                #8
                Guten Abend.
                ist ein Download der Bescheide auf einem Ipad nicht möglich? Finde die Bescheide einfach nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zum ersten geht es in dem Thread um Bescheiddaten, nicht um den Bescheid, bitte lesen ! Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Zum anderen: Hast Du die Bescheiddatenrückübermittlung überhaupt beantragt und hast Du eine Mail bekommen, dass diese vorliegen und mit welchem Programm oder Webanwendung hast Du die Einkommensteuererklärung erstellt ?
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    PeThi ist in Mein Elster unterwegs lt. diesem Thema ->https://forum.elster.de/anwenderforu...e-auf-dem-ipad

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen und danke für die Belehrung und ja, es geht natürlich um die Bescheiddaten.
                      Die Übermittlung wurde bei der Erklärung mit "Elster" beantragt .
                      MfG

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PeThi Beitrag anzeigen
                        Die Übermittlung wurde bei der Erklärung mit "Elster" beantragt .
                        Mein Auto macht so komische Geräusche.

                        Was für ein Auto ist es denn?

                        Ein rotes.

                        Kommentar


                          #13
                          Respekt 'Multi' ...
                          Auf den Beitrag hat die Welt noch gewartet.

                          Kommentar


                            #14
                            Multi hat schon Recht, es gibt weder eine Webanwendung noch eine Software namens Elster, sondern nur alle möglichen Webanwendungen und Programme, die ein Elster-Modul enthalten. Mit anderen Worten, Deine Antwort, dass du mit "Elster" arbeitest, ist definitiv falsch, für die Füße und hilft Niemandem, der hier versucht Dir zu helfen. Also nochmal: Ist es vielleicht "Mein Elster" ?
                            Schönen Gruß

                            Picard777

                            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                            Kommentar


                              #15
                              Neulich bei IKEA:

                              Kunde/Kundin: passt der Schrank auch in mein Auto?
                              Verkäufer: was für ein Auto haben Sie denn?
                              K: ein Grünes
                              V: nein, dann passt er nicht


                              Sorry, ist zwar OT aber ich fühlte mich von Multi inspiriert.
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Beamtenschweiß
                              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X