Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuerberechnung - Abbruch-Hinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Steuerberechnung - Abbruch-Hinweis

    Hallo liebe User,

    nachdem ich Kraft meiner Wassersuppe alle Daten erfasst habe und mir der Prüfungsmodus "keine Fehler" bescheinigt hat, bekomme ich beim klicken auf Berechnung folgende Anzeige:

    "Sie haben Beiträge zu Kranken- und Pflegeversicherung erklärt, für die Sie der Datenübermittlung widersprochen haben und gleichzeitig haben Sie Beiträge erklärt, für die Sie in eine elektronische Übermittlung eingewilligt haben. Dies ist ... ..., Ihr Finanzamt wird die zutreffenden Beträge personell ermitteln ..."

    Ich bin verbeamtet und habe die Beiträge für die PKV-Basisversicherung (Zeile 24, 25) und Extraleistungen (Zeile 28) separat erfasst.
    Habe ich irgendwo einen Hacken falsch gesetzt? Mir ist nicht bewusst, irgendwo einer Datenübermittlung widersprochen zu haben.

    Es steht zwar drunter, dass die elektronische Übermittlung trotzdem erfolgen kann, aber ich hätte schon gerne vorher eine Berechung gehabt.

    Hat evtl. jemand Erfahrung mit dieser Meldung?

    Liebe Grüße
    Blackbird55

    #2
    AW: keine Steuerberechnung - Abbruch-Hinweis

    Bitte mal nachsehen, ob versehentlich auf Seite 8 in Zeile 47 der Anlage Vorsorgeaufwand etwas eingetragen wurde.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: keine Steuerberechnung - Abbruch-Hinweis

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Bitte mal nachsehen, ob versehentlich auf Seite 8 in Zeile 47 der Anlage Vorsorgeaufwand etwas eingetragen wurde.
      Das war die Lösung, da stand tatsächlich der Gesamtbetrag drin. Wobei ich mir sicher bin, dort nichts eingetragen zu haben.
      Danke Charly24

      Kommentar

      Lädt...
      X