Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage UR nicht zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage UR nicht zu finden

    Hallo an Alle,
    habe jetzt schon 2x das ElsterFormularKomplett installiert. Trotzdem finde ich keine Möglichkeit, die Anlage UR zur Umsatzsteuererklärung einzubinden. Das Thema wird unter "weitere Vordrucke" bei mir nicht angezeigt (Win 10, aktuell). Seit Jahren benutze ich ElsterFormular (incl. EÜR); Anlage UR will ich erstmals ausfüllen. Was kann ich tun?
    LGv Poster

    #2
    AW: Anlage UR nicht zu finden

    Zitat von Poster Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,
    habe jetzt schon 2x das ElsterFormularKomplett installiert. Trotzdem finde ich keine Möglichkeit, die Anlage UR zur Umsatzsteuererklärung einzubinden. Das Thema wird unter "weitere Vordrucke" bei mir nicht angezeigt (Win 10, aktuell). Seit Jahren benutze ich ElsterFormular (incl. EÜR); Anlage UR will ich erstmals ausfüllen. Was kann ich tun?
    LGv Poster
    Hallo,

    Anlage UR gibt es als Anlage nicht mehr, sondern ist in der Usterklärung integriert

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage UR nicht zu finden

      Danke für die Antwort! Nur wo bekomme ich die USt-Erklärung her? Ich finde nur den Download ElsterFormularKomplett.msi und da ist es nicht dabei...
      LGv Poster

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage UR nicht zu finden

        Sie ist dabei. Wenn Sie Elsterformular komplett installiert haben öffnen Sie dies. Dann gehen Sie oben links im Auswahlmenü auf das leere Blatt und klicken es an. Es öffnet sich das Gesamtangebot. Im Bereich der Unternehmer finden Sie im dortigen Untermenü die Umsatzsteuererklärung.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage UR nicht zu finden

          Zitat von Poster Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort! Nur wo bekomme ich die USt-Erklärung her? Ich finde nur den Download ElsterFormularKomplett.msi und da ist es nicht dabei...
          LGv Poster
          Hallo,

          Datei neu.
          dann findest du auf der linken Seite den Reiter -Unternehmer und Selbständige-
          anklicken

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage UR nicht zu finden

            Herzlichen Dank an alle Helfer - hat geklappt!!
            LGv Poster

            Kommentar

            Lädt...
            X