Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ueberweisung Kleinbetrag unter 5 EURO oder soll ich Mahnung von 5 EURO riskieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ueberweisung Kleinbetrag unter 5 EURO oder soll ich Mahnung von 5 EURO riskieren

    Hallo Forumsleser!
    Habe meinen Steuerbescheid bekommen!Darin steht,dass die Abrechnung eine Steuerschuld von 1,95 € ergeben hat.
    Wiso kann man ein Programm nicht so gestalten,die geringer sind als die Mahngebür(5€) zur nächsten Überweisung
    dazugerechnet wird.Ist das zu viel verlangt oder ist das Volksschickane?
    In der freien Wirtschaft kann man sich so ein Verhalten gegenüber Kunden sich nicht erlauben.
    Da riskiert man eine fristlose Kündigung!
    mfg
    Sigma

    #2
    AW: Kindergartenbeitrag Erstattung

    Hallo Sigma,

    was hat dein Beitrag eigentlich mit dem Thema Kindergartenbeitrag Erstattung zu tun ?

    P.S. Ich glaube nicht, dass Inkassobüros die für Firmen Rückstände eintreiben -> den Angestellten fristlos gekündigt wird.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Ueberweisung Kleinbetrag unter 5 EURO oder soll ich Mahnung von 5 EURO riskieren

      Mit Elster hat die Frage nichts zu tun!

      Befindet sich wirklich eine Zahlungsaufforderung im Bescheid?

      Kommentar


        #4
        AW: Ueberweisung Kleinbetrag unter 5 EURO oder soll ich Mahnung von 5 EURO riskieren

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Mit Elster hat die Frage nichts zu tun!

        Befindet sich wirklich eine Zahlungsaufforderung im Bescheid?
        Wahrscheinlich schon, vermutlich ein Erstbescheid.

        @Sigma: Es gibt keine Mahngebühr von 5 € im Steuerrecht. Es gibt bei verspäteter Zahlung Säumniszuschläge in Höhe von 1 % pro angefangenem Säumnismonat. ABER: Der säumige Betrag wird zunächst auf volle 50 € abgerundet und erst dann verzinst, d.h. bei Dir fällt kein Säumniszuschlag an, d.h. im Ergebnis WIRD die Forderung durch Dein nächstes Guthaben getilgt, wenn Du es nicht vorher zahlst. Im Ergebnis also völlig unnötige Aufregung bei Dir, alles gut, das von Dir bemängelte Verhalten ist gar nicht existent, also eine Kündigung weniger :-)
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X