Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie übermittele ich Belege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie übermittele ich Belege?

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mein EUR und UST für 2018 fertig gemacht und dem Finanzamt über ELSTER übermittelt.

    Letztes Jahr habe ich das auch gemacht und keine Belege eingereicht - da ich irgendwo gelesen hatte "Belege auf Anfrage".
    Die Rückfragen, die dann kamen waren sehr spezifisch und es hat mich einige Stunden gekostet, das so aufzubereiten wie das FA es wollte.

    Diesmal dachte ich mir: Ich übermittle einfach alle Belege schön säuberlich mit Übersicht und durchnummeriert mit Abgabe der Formulare.

    Das Problem ist jetzt, dass die Dateien mit meinen Belegen ziemlich groß sind (60MB) weil es sich um über 400 Belege handelt.

    Per e-mail ging das nicht weil die Dateien zu groß sind.
    Per e-post ausdrucken geht auch nicht, weil die ein Dateilimit von 20MB haben.

    Muss ich das jetzt wirklich selber ausdrucken und verschicken?!

    Vielen Dank fürs Lesen und für alle Antworten!
    Daniel

    #2
    AW: Wie übermittele ich Belege?

    Ich würde warten, was das Finanzamt wirklich sehen will und auch nur das übermitteln. Dass das Finanzamt alle 400 Belege sehen will, kann ich mir nicht vorstellen

    Man kann außerdem die Belege auch auf mehrere Archive aufteilen und mehr als eine E-Mail schicken.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X