Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitz im Ausland (Anmeldung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitz im Ausland (Anmeldung)

    Versuche seit Wochen mich bei Elster anzumelden um endlich meine Steuererklärungen machen zu können.

    Während der elektronische Akt.ID sofort zugesandt wurde, landete schriftlichen Code oder ID nie in meinem Briefkasten (im Ausland).

    Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich diesen auch erlangen?

    #2
    AW: Sitz im Ausland (Anmeldung)

    Sie können sich mit dem Elsteransprechpartner Ihres Finanzamtes in Verbindung setzen. Dieser kann Ihnen weiterhelfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Sitz im Ausland (Anmeldung)

      ..habe ich schon gemacht. Doch die sind hilflos. Habe mit denen schon viermal telefoniert..

      Kommentar


        #4
        AW: Sitz im Ausland (Anmeldung)

        Zitat von LUDE Beitrag anzeigen
        ..habe ich schon gemacht. Doch die sind hilflos. Habe mit denen schon viermal telefoniert..
        Das kann ich fast nicht glauben, denn dafür sind sie da. Konnten Sie zumindest in Erfahrung bringen, welche Adressdaten für die Zusendung des Aktivierungscodes verwendet werden?

        Ggf. wenden Sie sich direkt an Elster über die folgende Übersicht der Kontaktdaten:

        https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt
        Zuletzt geändert von ; 07.07.2019, 14:07.

        Kommentar


          #5
          AW: Sitz im Ausland (Anmeldung)

          ..mittlerweile habe ich fünf Namen im Steueramt Niedersachsen.

          Habe gerade mal die Elster Hotline per mail bzgl. dieses Problems angefragt. Vielleicht können die mir weiterhelfen?!

          Kommentar


            #6
            AW: Sitz im Ausland (Anmeldung)

            Alternativ könnte die Steuererklärung auch mit Elsterformular gemacht werden. Da Sie über kein Zertifikat verfügen müsste nach einer erfolgreichen Datenübermittlung - ohne Authentifizierung - dem Finanzamt per Post der unterschriebene Ausdruck der komprimierten Steuererklärung zugesandt werden.

            https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....r_Download.pdf

            Kommentar

            Lädt...
            X