Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Vorsorgeaufwendungen

    Hallo,
    Das Programm Elster zeigt mir eine Fehlermeldung in der Anlage"Vorsorgeaufwand" an: Beiträge zur indländischen gesetzl. Kranken- und Pfelgevers. , die ich nicht nachvollziehen kann:

    Bitte geben Sie die Arbeitnehmerbeiträge zu Krankenversicherungen laut Nummer 25 der Lohnsteuerbescheinigung und die Arbeitnehmerbeiträge zu sozialen Pflegeversicherungen laut Nummer 26 der Lohnsteuerbescheinigung gemeinsam an (Ehefrau / Person B).

    Zeile 12: Ehefrau / Person B
    Zeile 14: Ehefrau / Person B


    Ich fülle die Steuerklärung aber nur für mich aus (steuerpflichtige Person A). Ich bin nicht verheiratet, somit gibt es keine Steuerpflichtige Person B.

    Da ich mich im Referendariat befinde und somit Beamtin auf Zeit bin, habe ich zu Beginn der Anlage "Versorgungsaufwand" bei den allgemeinen Angaben zur Krankenversicherung/Krankenkosten "JA" bei steuerpflichtige Person A angegeben, da ich beihilfeberechtigt bin. Da es Partner B nicht gibt, hab eich folglich Nein angegeben. Hängt damit evtl. die Fehlermeldung zusammen?
    Danke für Eure/Ihre Hilfe!
    Gruß
    S. Kra

    #2
    AW: Frage zu ELSTER und Vorsorgeaufwendungen

    Hallo Skrahl,

    ja -> nimm den Haken bei NEIN raus und die Fehlermeldung sollte verschwinden.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X