Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuer 2018

    Aufgrund Ihrer bisherigen Eintragungen sind Angaben auf der Anlage KSt 1 F zwingend erforderlich. Bitte fügen Sie die Anlage KSt 1 F der Erklärung hinzu und nehmen Sie die erforderlichen Eintragungen vor.

    Staat (nur angeben, wenn im Ausland)
    Staat (nur angeben, wenn im Ausland)
    Rechtsform
    Moin, kann mir mal jemand helfen?

    #2
    AW: Körperschaftssteuer 2018

    Keinen Staat auswählen/eintragen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftssteuer 2018

      Habe leider den gleichen Fehler und den Staat einfach weglassen geht nicht, denn dies wird ja als Fehler angezeigt.

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftssteuer 2018

        Beispiel im Anhang
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von stiller; 14.07.2019, 21:03.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Körperschaftssteuer 2018

          Bei Staat ganz nach unten scrollen und "ist hier nicht aufgeführt, wird auf gesondertem Blatt nachgereicht" wählen. Und schon klappt es.

          Kommentar


            #6
            Ich habe desselbe Problem mit dem Ort der Leitung und Sitz. Wenn man "ist hier nicht aufgeführt, wird auf gesondertem Blatt nachgereicht" wählt, wird von dem beschränkten Steuerpflicht ausgegangen, also, das ist keine Lösung.

            Kommentar


              #7
              Zitat von kayhan Beitrag anzeigen
              Wenn man "ist hier nicht aufgeführt, wird auf gesondertem Blatt nachgereicht" wählt, wird von dem beschränkten Steuerpflicht ausgegangen
              Das ist ja auch richtig so.

              Kommentar


                #8
                Ich sitze mittlerweile seit 4 Stunden am PC mit einer winziger Erklärung, die Fehler kann ich nicht wegkriegen. Wer kann mir da helfen, bin echt verzweifelt. Zu den Fehlern Ort / Sitz / Ausland und Steuerbefreiung ist jetzt noch aus heiterem Himmel das gekommen, s.unten. Ich brauche keine Zirkuskarten mehr, bin gut mit Elster bedient. SOS!!!!! Fehler

                • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Aufgrund Ihrer bisherigen Eintragungen sind Angaben auf der Anlage KSt 1 F zwingend erforderlich. Bitte fügen Sie die Anlage KSt 1 F der Erklärung hinzu und nehmen Sie die erforderlichen Eintragungen vor.
                  • Bei Investmentfonds: Art des Investmentfonds: 1 = Investmentfonds im Sinne des § 1 Absatz 2 InvStG; 2 = Spezial-Investmentfonds im Sinne des § 26 InvStG

                Kommentar


                  #9
                  Was hast Du denn jetzt eingetragen? Und welche Angaben wären zutreffend?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X