Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 500 nach Abholung von Einkommensteuerbescheid 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 500 nach Abholung von Einkommensteuerbescheid 2018

    Ich versuche seit 2 Tagen, meinen Einkommensteuerbescheid für 2018 aus Formulare & Leistungen -> Bescheiddaten abzuholen. Sobald ich auf das kleine PDF-Logo zum Download klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Serverfehler: Status-Code 500
    Der Server kann die von Ihnen gestellte Anfrage nicht bearbeiten.
    Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus. Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Ist dieses Problem bekannt? Die Supporthotline ist leider dauerüberlastet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Bescheid abzuholen?

    #2
    AW: Fehler 500 nach Abholung von Einkommensteuerbescheid 2018

    Gab es denn eine Benachrichtigung, dass Bescheiddaten zur Abholung bereitgestellt wurden?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 500 nach Abholung von Einkommensteuerbescheid 2018

      Ja, diese kam vorgestern per Mail und liegt auch noch in meinem Elster-Postfach.

      Wenn ich mich einlogge, werde ich mit

      Es liegt voraussichtlich ein Bescheiddatensatz vor, der noch nicht von Ihnen abgeholt wurde. Klicken Sie auf Jetzt Bescheiddaten abholen um nun alle verfügbaren Bescheiddatensätze zu ermitteln und abzuholen.
      begrüßt. Klicke ich da auf "Jetzt Bescheiddaten abholen", kommt nicht der Fehler 500, allerdings erscheint dann der Text

      Automatische Abholung von Bescheiddaten
      Es konnten nicht alle verfügbaren Datensätze abgeholt und und in Ihren Posteingang eingestellt werden. In 1 von 1 Fällen gab es Probleme.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 500 nach Abholung von Einkommensteuerbescheid 2018

        Diese Fehlermeldung kenne ich jedenfalls aus dem Forum noch nicht. Da wird wohl -wenn überhaupt!- allenfalls die ELSTER-Hotline hilfreich sein.

        https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 500 nach Abholung von Einkommensteuerbescheid 2018

          Zitat von san Beitrag anzeigen
          Ja, diese kam vorgestern per Mail und liegt auch noch in meinem Elster-Postfach.
          Hallo san,

          ist denn mittlerweile der Bescheid per Post da, nur der ist ja weiter der rechtsgültige Bescheid.
          Es gab um den 8.Juli herum Probleme im Bundesland Sachsen beispielsweise, das sind die Elster-Entwickler noch an der Problemklärung und versuchen eine Lösung zu finden.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X