Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zungang zu "Mein Benutzerkonto"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kein Zungang zu "Mein Benutzerkonto"

    Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Wie hast Du Dich registriert und ist die Festplatte des alten Rechners noch verfügbar? Die läeßt sich unter Umständen noch auslesen.
    Deine pfx-Datei (Zertifikat) war ja anscheinend auf dem alten Rechner vorhanden. Wenn Du wie Du sagst Datensicherungen hast, sollte die pfx auch da zu finden sein.
    Bei den bisherigen Versionen ging das ohne Passwort usw. ich habe mir einfach die aktuellen Formulare runtergeladen und jedes Jahr neu bearbeitet. Dieses Jahr ging das nicht mehr und so habe ich den Weg über dieses ZErtifikat gewählt (link + Post). Hat ja auch soweit mit der Anmeldung geklappt, d.h. es gab keine Beanstandungen, dass ich schon registriert sei usw. Ich habe mich erfolgreich angemeldet, habe mir ein eigenes Passwort eingerichtet, alles soweit gut, nur wenn ich jetzt die eigentliche Steuererklärung machen will, ist eben die Zertifikatsdatei futsch. Kann der CCleaner die gefressen haben?

    Habe es gerade noch mal versucht, ich stehe immer an der Stelle mit der Zertifikatsdatei vor verschlossener Tür und was ich auch durchsuche, ich finde nirgends eine .pfx Datei.

    Die alte Festplatte gibt es noch, aber all die Jahre ging es über einen anderen Weg. Da der Bildschirm des anderen Computers dunkel bleibt, gibt es einen Weg über Kabel vom neuen Computer darauf zuzugreifen?
    Ich vermute aber, dass ich mit der Registrierung ein neues Konto angelegt habe und die Datei aus mir unbekannten Gründen einfach futsch ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von korsika Beitrag anzeigen
    Wie haben Sie denn bisher die Steuererklärung gemacht - mit dem Programm ELSTERFORMULAR oder Mein ELSTER?

    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....gen%20Wege.pdf


    Wenn Sie vielleicht bisher Mein ELSTER genutzt haben, haben Sie vielleicht die Zertifikatsdatei - pfx - nur auf dem alten Laptop? Diese muss natürlich auch auf dem Laptop sein, von dem Sie sich einloggen wollen. Also muss sie zum Beispiel mit einem Stick auf den neuen Laptop übertragen werden, wenn Sie noch Zugriff auf den alten Laptop haben.
    Da ich mich jetzt erstmalig registriert und den halben Schlüssel per Post bekam, wird das über Elsterformular gegangen sein. Habe ich in diesem Jahr nicht mehr gefunden.
    Besteht die Möglichkeit das noch immer zu tun? Ggf. auch nach einer Registrierung bei "Mein Elster"? Habe ich in diesem Jahr nicht mehr gefunden.

    Kommentar


      #17
      AW: Kein Zungang zu "Mein Benutzerkonto"

      Zitat von Cabeux Beitrag anzeigen
      Ich vermute aber, dass ich mit der Registrierung ein neues Konto angelegt habe und die Datei aus mir unbekannten Gründen einfach futsch ist.
      Genau so ist es. Löschen Sie am Besten Ihre alte Registrierung und legen danach eine neue Registrierung an - mit einem neuen Kurznamen. Registrieren Sie sich bitte mit Zertifikatsdatei und lassen beim Durchlaufen der Registrierung alles so wie es voreingestellt ist.

      Hier noch ein Link wegen dem Löschen:

      https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ein_ELSTER.pdf
      Zuletzt geändert von ; 21.07.2019, 10:22.

      Kommentar

      Lädt...
      X