Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KSt. unbegründete Fehlermeldung: Anlage GK Zeile 14 und 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KSt. unbegründete Fehlermeldung: Anlage GK Zeile 14 und 15

    Hallo an alle,

    ich erhalte nach dem Ausfüllen des KSt Formulars folgende Fehlermeldung:

    "Es wurden positive Einkünfte des übertragenden oder einbringenden Rechtsträgers im Rückwirkungszeitraum laut gesonderter und einheitlicher Feststellung aus der Beteiligung an Personengesellschaften erklärt, jedoch wurden auf der Anlage GK keine Angaben zu den Einkünften aus Beteiligungen an Personengesellschaften gemacht.
    Anlagen GK / 1. Eintrag

    2 - Bilanzielles Ergebnis"


    Klicke ich dann in "2 - Bilanzielles Ergebnis" werden die ausgegrauten (!) Felder der Zeile 14 und 15 rot unterstrichten.

    Zeile 14: Dazu / Davon ab: Einkünfte aus der Beteiligung an Mitunternehmerschaften laut gesonderter und einheitlicher Feststellung; gegebenenfalls nach Anwendung von § 15a EStG (Euro
    Zeile 15: Nur bei unbeschränkt steuerpflichtigen Körperschaften im Sinne des § 1 Absatz 1 Nummer 1 bis 3 KStG: Dazu / Davon ab: Einkünfte aus der Beteiligung an vermögensverwaltenden Personengesellschaften (Euro)

    Hat jemand eine Idee woher diese Fehlermeldung stammt? Bzw. wo soll ich positive Einkünfte des übertragenden oder einbringenden Rechtsträgers im Rückwirkungszeitraum laut gesonderter und einheitlicher Feststellung aus der Beteiligung an Personengesellschaften erklärt haben ? (hab ich meines Wissens nämlich nicht...)

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Vorab vielen Dank und beste Grüße.

    #2
    AW: KSt. unbegründete Fehlermeldung: Anlage GK Zeile 14 und 15

    Die Körperschaftsteuererklärung kann mit ElsterFormular nicht erstellt werden. Sie wird auch nicht zur Auswahl angeboten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habs mir in Mein Elster mal angeguckt. Nachdem ich zwischen den Zeilen 12 und 13 den Abschnitt Korrekturen bei Beteiligungen an Personengesellschaften ausgefüllt und übernommen habe, ist die Zeile 14 oder 15 auch ausgefüllt.

    Kommentar

    Lädt...
    X