Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge - Zeile 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge - Zeile 11

    Moin Moin Zusammen,

    ich habe mich gerade hier neu angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.


    Ich hänge beim Ausfüllen meiner Einkommenssteuererklärung bei der Anlage N fest. Genauer gesagt, bei Zeile 11. Ich konnte bei meiner Recherche keine Lösung finden. Hoffe hier fündig zu werden:

    In Zeile 11 (Kennnummer 200) steht: "Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten)". Nach meiner Recherche sind das Bezüge aus Betriebsrenten etc. .. die erhalten wurden. Nun bin ich aber ein aktiver Arbeitnehmer und beziehe gar keine solcher Bezüge. Wenn ich demnach in dem Feld nichts eintrage oder eine "0", dann bekomme ich eine Fehlermeldung: "Bitte machen Sie zunächst Angaben in den Feldern im Eintrag." (??)

    Stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?

    Viele Grüße,
    Stefan

    #2
    AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge - Zeile 11

    Sie müssen die Angaben der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers übernehmen. Sollte dieser in diesem Feld einen fehlerhaften Eintrag vorgenommsen haben - z. B. 0 - dürfen Sie den Eintrag - auch die 0 - nicht übernehmen. Das Feld muss leer bleiben.

    Das Feld wird auch als Fehler angesprochen, wenn Sie in anderen Bereichen Eintragungen zu einem - nicht vorhandenen - Versorgungsbezug vorgenommen haben.
    Zuletzt geändert von ; 21.07.2019, 20:23.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge - Zeile 11

      Diese Angabe finde ich nicht in der Bescheinigung. Das einzige was dem textlich nahe kommt, ist in Zeile 8 der Bescheinigung: "In 3. enthaltene Versorgungsbezüge". Und dort wird nichts angegeben.

      Wie geschrieben, wenn ich die Angabe nicht ausfülle (also keinen Wert eintrage) dann kommt die Fehlermeldung ebenfalls.


      Ah, gerade erst Ihren Edit gelesen ("Das Feld wird auch als Fehler angesprochen, wenn Sie in anderen Bereichen Eintragungen zu einem - nicht vorhandenen - Versorgungsbezug vorgenommen haben.) - prüfe ich!

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge - Zeile 11

        Konnte keinen entsprechenden Fehler finden..

        Habe jetzt "einfach" diese Seite des Formulars übersprungen. Ist ja eh nicht relevant für mich. Keine Fehlermeldung und bei der Berechnung ist anscheinend auch alles ok.


        Trotzdem besten Dank für die Antwort @korsika !


        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Hi.
          Ich hatte das gleiche Problem.
          Rührte vermutlich daher, dass ich vorher (weil ich unsicher war?) eine "0" für null Euro eingetragen hatte. Das war nicht so schlau.
          Denn ein Hrauslöschen mittels del-button führte immer wieder zu bewusster Fehlermeldung.
          Dann kam ich zufällig auf die Idee, auf das Mülltonnen-Zeichen oben rechts in dem Formular zu klicken.
          Damit wurden alle Einträge (inklusive bewusster obskurer "0") entfernt.
          Muss man erst mal drauf kommen...
          lg
          Wolf

          Kommentar

          Lädt...
          X