Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

    Die Steuererklärung 2017 war fertig und ist lange abgerechnet.

    Neu muss ich 2018 machen, alle Daten von 2017 habe ich übernommen und durch neue Zahlen ersetzt, dann einen Ausdruck gemacht. Wunderbar.

    Neu muss ich noch die Anlage KAP addieren

    Das war auch einfach, einfach die Zeilen und die Daten der Steuerbescheinigung eingetragen.

    Er akzeptiert alle Zahlen, alles ok.

    Jetzt will ich das ganze abschliessen und Steuerberechnung machen und drucken.

    Das geht aber nicht. Alle Eintragungen werden mit rot moniert.

    Egal was ich mache, alles ist und bleibt rot, dabei weis ich gar nicht was auf einmal falsch sein soll. Ist ja , ausser KAP, wie 2017.

    Was kann ich tun ?

    #2
    AW: Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

    Mit welchem Programm wird die Erklärung erstellt?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Mit welchem Programm wird die Erklärung erstellt?
      1. Elster Formular 20.3

      2. ich hab die Lösung,

      überall sind bei den Daten kleine blue Punkte.

      Ich hab immer auf den blauen Punkt geklickt. Auf allen Seiten tauchen die blauen Punkte auf.

      Nachdem alle blauen Punkte geklickt wurden geht das Programm und ich kann drucken.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

        Probleme selbst gelöst, umso besser!

        Ich habe das Thema abschließend in das passende Unterforum verschoben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Probleme selbst gelöst, umso besser!

          Ich habe das Thema abschließend in das passende Unterforum verschoben.

          Leider sind dadurch neue Probleme aufgetreten:

          Die Berechnung ist total falsch geworden.

          1. Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende fehlt plötzlich - verschwunden.

          2. Die Mieteinnahmen sind weniger geworden ?!!!

          - vermutlich reicht es nicht nur den blauen Knopf zu drücken, alle Zahlen müssen neu eingetragen werden, wohl hat er die A_L_T_E_N Zahlen aus 2017 eingesetzt.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

            Wenn du die Daten aus dem Vorjahr übernommen hast, stehen natürlich auch die Daten aus dem Vorjahr drin.

            Die musst du dann mit den aktuellen Werten aus dem Jahr 2018 überschreiben, das geht nicht anders. Gehe oben über das Menü Ansicht auf Formular,

            dann bist du im normalen Eingabemodus. Dort kannst du auch Anlagen, die 2018 nicht benötigt werden, über das Kontextmenü der rechten Maustaste

            aus deiner Erklärung entfernen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

              ok. Danke.

              Wie gesagt, ich hatte 2017 übernommen, alle Zahlen von 2018 eingetragen, abgespeichert. Ausgedruckt. FERTIG.

              Dann hab ich noch die Anlage KAP addiert.

              Danach war 2018 verschwunden, alle Zahlen von 2017 drin und mein Entlastungsbetrag für Alleinerziehende weg.

              Ich muss alles noch mal neu machen
              Zuletzt geändert von billy20; 24.07.2019, 12:39.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

                Das ist genau der Grund, warum ich keine Datenübernahme aus dem Vorjahr nutze sondern nur den Bescheinigungsabruf.
                Das Überprüfen der alten Daten auf Richtigkeit ist für mich lästiger als einfach alles neu einzugeben sofern es nicht bereits durch den Bescheinigungsabruf vorhanden ist.

                Ist aber nur meine Meinung und kann z.B. bei mehreren Anlagen V auch anders aussehen.
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerklärung ist fertig - aber er will keine Daten akzeptieren - alles rot

                  Das ist genau der Grund, warum ich keine Datenübernahme aus dem Vorjahr nutze sondern nur den Bescheinigungsabruf.
                  Wenn man bei ElsterFormular bereits im Vorjahr den Bescheinigungsabruf genutzt hat, wird das beim Start einer Datenübernahme aus dem Vorjahr automatisch erkannt.

                  ElsterFormular bietet dann an, den Bescheinigungsabruf vorrangig durchzuführen und übernimmt zuerst die vorhandenen Daten aus dem Bescheinigungsabruf, entsprechende

                  Daten aus dem Vorjahr werden dann gar nicht erst übernommen. Leider gibt es dieses Feature nur bei ElsterFormular.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X