Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsarbeiten am 23.07.2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartungsarbeiten am 23.07.2019

    Hallo,

    seit den heutigen Wartungsarbeiten an Mein Elster kann ich ich mit der AusweiApp2 nicht mehr auf Mein Elster zugreifen. Die AusweisApp2 funktioniert aber.
    Haben andere auch Probleme?
    Ps Meinen Vornamen ändere ich sobald ich rausgefunden habe, wie das geht :-)

    #2
    AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

    Du bist der erste, der sich hier im Forum gemeldet hat. Testen kann ich das nicht.

    Ich bezweifle, dass man den Benutzernamen selbst ändern kann.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

      Mhhh…
      Mhhh…

      Danke für die Antwort :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

        Der Login mit Personalausweis wird in Kürze wieder funktionieren. Es wurde dazu auch ein entsprechender Hinweis auf die Startseite von elster.de gesetzt.

        Update:
        Der Login mit Personalausweis funktioniert nun wieder.

        Kommentar


          #5
          AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

          Puh, na dann ist ja gut. Danke für die Meldungen :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

            Hallo,

            ich weiß ja nicht was für Wartungsarbeiten genau waren, jedenfalls wollte ich mich heute über meine Zertifikatsdatei am PC bei ElsterOnline anmelden und es geht nicht, Passwort ist definitiv korrekt eingegeben.

            Vielleicht hängt das ja auch zusammen.

            Über Hilfe wäre ich dankbar, hatte dieses Phänomen schon öfters und mir reicht es langsam jedes mal eine neue Datei zu erstellen.

            MfG

            Kommentar


              #7
              AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

              Zitat von Andban Beitrag anzeigen
              es geht nicht
              Wenn Du keine Fehlerbeschreibung liefern kannst ... vielleicht hast Du das Passwort mit der Tastatur der Schreibmaschine eingegeben? Da bleibt der Bildschirm dann unverändert.

              Kommentar


                #8
                AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

                Was soll ich groß sagen, es meldet: Zertifikatsdatei
                Es wurde ein ungültiges Passwort eingegeben.

                Das Passwort 100000% richtig. Keine Feststelltaste oder ähnliches. Dieses Passwort funktionierte beim letzten Versuch und jetzt nicht.
                Ich bin auch der Meinung das beim letzten Mal zuvor auch Wartungsarbeiten waren, da lege ich mich aber nicht ins Feuer auf die Richtigkeit.

                Mfg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

                  Hast Du vielleicht mehrere pfx-Dateien auf dem Computer? Oder eine neue, wegen z. B. Zertifikatsverlängerung?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

                    Nur eine, wie gesagt hatte das Problem schon mehrmals, ist nu das dritte. Mal, habe immer dann die aktuelle gesperrt und eine neue Erstellt und anschließend die alten gelöscht. Habe demnach nur eine die letzte pfx Datei darauf. Diese hat nach Erstellung mehrmals funktioniert. Nur heute klappte das nicht. Eine Verlängerung gab es bisher auch noch nicht.

                    MfG

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

                      Zitat von Andban Beitrag anzeigen
                      Nur eine, wie gesagt hatte das Problem schon mehrmals, ist nu das dritte. Mal, habe immer dann die aktuelle gesperrt und eine neue Erstellt und anschließend die alten gelöscht. Habe demnach nur eine die letzte pfx Datei darauf. Diese hat nach Erstellung mehrmals funktioniert. Nur heute klappte das nicht. Eine Verlängerung gab es bisher auch noch nicht.

                      MfG
                      Hallo,
                      meine Zertifikatsdatei ist vom 16.02.2017 und funktioniert ohne Probleme. Ich wurde sogar darauf hingewiesen, dass ich mich beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß abgemeldet habe.
                      Mit einer anderen Datei vom 14.10.2016 funktioniert auch das Login.
                      Da ist bei Dir was nicht richtig!
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

                        Zitat von Andban Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich weiß ja nicht was für Wartungsarbeiten genau waren, jedenfalls wollte ich mich heute über meine Zertifikatsdatei am PC bei ElsterOnline anmelden und es geht nicht, Passwort ist definitiv korrekt eingegeben.

                        Vielleicht hängt das ja auch zusammen.

                        Über Hilfe wäre ich dankbar, hatte dieses Phänomen schon öfters und mir reicht es langsam jedes mal eine neue Datei zu erstellen.

                        MfG
                        Es ging um die ausweiApp2 und nicht um die Zertfikatsdatei. du hättest ja schon öfters dein Problem melden können!
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

                          Also bei mir geht's jetzt mit der AusweisApp2. War wohl ein Programmfehler der gefixt wurde.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

                            Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                            Da ist bei Dir was nicht richtig!
                            Wenn alles richtig wäre ürde es ja funktionieren.

                            Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                            Es ging um die ausweiApp2 und nicht um die Zertfikatsdatei. du hättest ja schon öfters dein Problem melden können!
                            Hätte ich machen können das stimmt, hatte ich nicht da ich dachte das das nicht mehr vorkommt. Da ich zufällig das Thema Wartungsarbeiten las und ich auch anfangs schrieb, dass ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt, habe ich das geschrieben. Aber ist okay, werde hier wohl keine weitere Hilfe erwarten können.

                            Muss dann wohl damit leben das immer wenn ich mich einloggen will erst einmal die Zertifikatsdate sperren muss und eine neue beantragen, geht ja auch so schnell.

                            MfG

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wartungsarbeiten am 23.07.2019

                              Muss dann wohl damit leben das immer wenn ich mich einloggen will erst einmal die Zertifikatsdate sperren muss und eine neue beantragen, geht ja auch so schnell.
                              Das ist doch Unsinn! Wenn man das zur Zertifikatsdatei passende Passwort richtig eingibt, wird es auch akzeptiert.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X