Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VBL Rente Krankenkassenbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VBL Rente Krankenkassenbeiträge

    Moin,

    bei der VBL-Rente fallen Krankenkassenbeiträge an. Wo kann ich die in Mein Elster eintragen? In der Steuerbescheinigung VBL steht exakt, wo ich die Rente einzutragen habe, aber nicht wo die KV-Beiträge hinsollen. Bei der Steuerbescheinigung der Altersrente wird auch der Ort der Eintragung der KV-Beiträge exakt angegeben.

    Gruß
    Werner Hoffmann

    #2
    AW: VBL Rente Krankenkassenbeiträge

    Zitat von Werber Hoffmann Beitrag anzeigen
    Moin,

    bei der VBL-Rente fallen Krankenkassenbeiträge an. Wo kann ich die in Mein Elster eintragen? In der Steuerbescheinigung VBL steht exakt, wo ich die Rente einzutragen habe, aber nicht wo die KV-Beiträge hinsollen. Bei der Steuerbescheinigung der Altersrente wird auch der Ort der Eintragung der KV-Beiträge exakt angegeben.

    Gruß
    Werner Hoffmann
    Hallo

    Vorsorge aufwand
    Gesetlich an die gleiche Stelle musst du addieren

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: VBL Rente Krankenkassenbeiträge

      Auch diese Beiträge kommen in die Zeilen 17 und 19 der Anlage Vorsorgeaufwand. Bei Mein ELSTER musst du entweder extern addieren

      oder den Bescheinigungsabruf nutzen. Dann wird automatisch addiert.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: VBL Rente Krankenkassenbeiträge

        Hallo Leute,

        ich danke Euch :-) Den Bescheinigungsabruf habe ich beantragt, muss aber noch warten bis ich einen Code per Post bekomme. Kann sein dass der erst kommt, wenn die Frist abgelaufen ist :-(

        Gruß
        Werner Hoffmann
        Zuletzt geändert von Werber Hoffmann; 23.07.2019, 20:32.

        Kommentar

        Lädt...
        X