Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion: 18.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

    Und da gibts keine Hilfedatei oder -funktion, wo es etwa ein Kapitel "Zuordnung der Fibu-Konten zu eBilanz-Positionen" gibt?

    Nachdem meine Lexware-Anwender auch immer Probleme mit dem Export der Summen- und Saldenliste haben, würde ich das ja gern mal zum Test installieren, aber die von Lexware so heftig beworbene "gratis 30-Tage-Test-Version" besteht in einem ganz normalen Kauf der Software, den man nach 30 Tagen widerrufen kann (und dann hoffen muss, sein Geld zurückzukriegen). Das verstehe ich nicht unter einer "Gratis-Test-Version"

    Kommentar


      #17
      AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

      Und da gibts keine Hilfedatei oder -funktion, wo es etwa ein Kapitel "Zuordnung der Fibu-Konten zu eBilanz-Positionen" gibt?
      So detailliert weiß ich das auch nicht. Es gibt schon eine Anleitung, wie man zu einer E-Bilanz kommt. Aber ob da die Änderungen von Zuordnungen aufgrund von HGB-Änderungen

      wirklich erläutert werden, keine Ahnung!

      https://www.lexware.de/support/faq/f...rag/000020189/
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

        In dem PDF auf https://delta.lexware.de/sf_get_wmat...e7673b6fc7de02 gibts auf Seite 11 ein Kapitel 4.3 "Konten manuell zuordnen".

        Das sind die Droiden, die Ihr sucht...

        Kommentar


          #19
          AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

          Ich brauche das nicht. Mein Buchhaltungsprogramm macht das richtig. Angeblich kann es Lexware beim SKR03 auch, was aber offenbar nicht so ganz stimmt.

          Wegen der Fehlermeldung zu den Anschaffungsnebenkosten gab es heuer schon dutzende Anfragen im Lexware-Forum.

          Immerhin sieht man in der PDF-Anleitung, dass auch ein Schalter Zuordnung aufheben vorhanden ist.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Hilfe!!!! Fehlermeldung Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion:

            Charlie vielen vielen vielen Dank,

            Habe es jetzt anhand deiner Anleitungen hinbekommen.

            Du bist mein Held!!!!!!!!

            Sonntag ist gerettet!!!!!!

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen an alle,
              auch ich habe 2 Fehlermeldungen und verzweifle hier.

              Error Code: 610001002
              FehlerNr.1
              Fachliche FehlerID :170155118
              Text [461,165] Die Position '{http.//www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-01} is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfi t.materialServices.material.additPurchCost' ist zum angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.
              Und bei der zweiten Firma das selbe in grün, nur das die Textnr.[435,165] sind

              Ich bitte Euch um Hilfe

              LG Nicole

              Kommentar


                #22
                Das ist genau das, was schon weiter oben in diesem Thread ausgiebig behandelt wurde: Anschaffungsnebenkosten dürfen/können in der GuV nicht mehr separat ausgewiesen werden, sondern müssen einfach dem Materialeinkauf zugeschlagen werden. Weiter oben in diesem Thread ist bereits alles dazu gesagt worden.

                Kommentar

                Lädt...
                X