Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer: Bescheiddaten erhalten, wo sind die Steuervorauszahlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer: Bescheiddaten erhalten, wo sind die Steuervorauszahlungen?

    Hallo allerseits,

    ich bin nicht sicher, ob das in diese Kategorie passt!?

    Habe meine Einkommensteuererklärung per Elster vor ca. 2 Wochen eingereicht.

    Nun habe ich in meinem Elster Postfach die "Bescheiddaten für 2018 über Einkommensteuer" bekommen.
    Jedoch kann ich hier nicht meine Steuervorauszahlungen entdecken, die ich quartalsweise übers Jahr verteilt gezahlt/überwiesen habe.

    Hätte ich sie irgendwo vor der Abgabe ins Formular eingeben müssen, oder werden diese erst auf dem "Papier-Steuerbescheid" berücksichtigt, welcher mir dann von meinem zuständigen Finanzamt per Post geschickt wird?

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
    Katze
    Zuletzt geändert von KatzeKatKK; 27.07.2019, 13:01.

    #2
    AW: Einkommensteuer: Bescheiddaten erhalten, wo sind die Steuervorauszahlungen?

    Die Vorauszahlungen werden bei der Bescheiddatenübermittlung nicht mit übermittelt. Du kannst also jetzt nur die verbleibenden Beträge vergleichen und wirst den Papierbescheid abwarten müssen.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer: Bescheiddaten erhalten, wo sind die Steuervorauszahlungen?

      Zitat von KatzeKatKK Beitrag anzeigen
      Hallo allerseits,

      ich bin nicht sicher, ob das in diese Kategorie passt!?

      Habe meine Einkommensteuererklärung per Elster vor ca. 2 Wochen eingereicht.

      Nun habe ich in meinem Elster Postfach die "Bescheiddaten für 2018 über Einkommensteuer" bekommen.
      Jedoch kann ich hier nicht meine Steuervorauszahlungen entdecken, die ich quartalsweise übers Jahr verteilt gezahlt/überwiesen habe.

      Hätte ich sie irgendwo vor der Abgabe ins Formular eingeben müssen, oder werden diese erst auf dem "Papier-Steuerbescheid" berücksichtigt, welcher mir dann von meinem zuständigen Finanzamt per Post geschickt wird?

      Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
      Katze
      Hallo,

      das siehst du im allein gültigen Zettel

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer: Bescheiddaten erhalten, wo sind die Steuervorauszahlungen?

        Vielen Dank, dann bin ich jetzt aber wirklich erst mal beruhigt!!! :-D

        Weil ich dachte schon, ich hätte entweder das vergessen einzutragen oder aber es wäre ein Fehler passiert.

        Alles klar, dann warte ich den Papierbescheid ab, der wird sicher in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuer: Bescheiddaten erhalten, wo sind die Steuervorauszahlungen?

          Hallo,

          kommt normalerweise schon am nächsten Tag

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X