Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten in ESt 2017 ausgegraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten in ESt 2017 ausgegraut

    Hallo in die Runde, ich finde Daten (Beträge) in meiner ESt-Erklärung 2018, die ich nicht eingegeben habe und nicht ändern kann (ausgegraut):
    Im Hauptvordruck : 6. Gezahlte Versorgungsleistungen - Feld 36 - Renten
    In Anlage S: Gewinn laut gesonderter Feststellung - Felder 6,7,8, 10,11, 12, 14, 15, und zwar aufsteigend in 10er-Schritten

    Ich beziehe lediglich Gewinne aus selbstständiger Tätigkeit. Woher kommen diese Daten, und was bedeuten sie?

    Danke für euren Support

    #2
    AW: Daten in ESt 2017 ausgegraut

    Arbeitest du wirklich in der Webanwendung Mein ELSTER?

    https://www.elster.de/eportal/start
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Daten in ESt 2017 ausgegraut

      In die grauen Felder können Sie grundsätzlich keine Eintragungen machen. Diese Felder befüllen sich im Regelfall aus den darüberliegenden weissen Eingabfeldern selbst. Wenn in diesen Feldern bereits Werte vorhanden sind klicken Sie in der betreffenden Zeile rechts auf das Bleistiftsymbol, damit Sie die Werte ändern können. Haben Sie den Wert geändert müssen Sie im Regelfall in der Zeile dann rechts auf das Hackensymbol klicken damit der Wert übernommen wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Daten in ESt 2017 ausgegraut

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        In die grauen Felder können Sie grundsätzlich keine Eintragungen machen. Diese Felder befüllen sich im Regelfall aus den darüberliegenden weissen Eingabfeldern selbst. Wenn in diesen Feldern bereits Werte vorhanden sind klicken Sie in der betreffenden Zeile rechts auf das Bleistiftsymbol, damit Sie die Werte ändern können. Haben Sie den Wert geändert müssen Sie im Regelfall in der Zeile dann rechts auf das Hackensymbol klicken damit der Wert übernommen wird.
        Anlage S: Ich habe lediglich einen Gewinn aus freiberuflicher Tätigkeit eingegeben. Alle anderen Felder treffen nicht zu (Gewinn aus allen weiteren Beteiligungen, Gewinn aus sonstiger selbständiger Arbeit (z. B. als Aufsichtsratsmitglied) etc. Welches sind denn hier die Bezugsfelder? Auch Veräußerungsgewinne sind ausgefüllt, obwohl nichts veräußert wurde.

        Oder sind das lediglich Kennziffern - Anlage S Feld 6 - da steht die Ziffer 110 unter "Euro"

        Danke!
        Zuletzt geändert von Chriveaux; 27.07.2019, 18:18.

        Kommentar


          #5
          AW: Daten in ESt 2017 ausgegraut

          Zitat von Chriveaux Beitrag anzeigen

          Oder sind das lediglich Kennziffern - Anlage S Feld 6 - da steht die Ziffer 110 unter "Euro"
          So ist es. Es sind keine Eintragungen von Ihnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X