Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

außergewöhnlichen Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    außergewöhnlichen Belastungen

    Zitat von korsika Beitrag anzeigen
    In die grauen Felder können Sie grundsätzlich keine Eintragungen machen. Diese Felder befüllen sich im Regelfall aus den darüberliegenden weissen Eingabfeldern selbst. Wenn in diesen Feldern bereits Werte vorhanden sind klicken Sie in der betreffenden Zeile rechts auf das Bleistiftsymbol, damit Sie die Werte ändern können. Haben Sie den Wert geändert müssen Sie im Regelfall in der Zeile dann rechts auf das Hackensymbol klicken damit der Wert übernommen wird.
    Hallo,

    ich bin in der Webanwendung Mein ELSTER.
    Ich habe alles ausgefüllt (zum ersten Mal, hat sehr lange gedauert) und habe Prüfen ausgewählt.
    Es kommt eine Fehlermeldung:

    "Fehler innerhalb der Seite
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Zu den bei den anderen außergewöhnlichen Belastungen angegebenen Aufwendungen müssen auch die erhaltenen / zu erwartenden Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen, Wert des Nachlasses und so weiter erklärt werden (gegebenenfalls mit 0 EUR).
    Summe erhaltene / Anspruch auf zu erwartende Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen; Wert des Nachlasses und so weiter"

    Dort ist ein gegrautes Feld, das rot unterstrichen ist. Ich kann in dem Feld nichts direkt eingeben.
    Darüber ist ein gegrautes Feld, in dem die Summe angezeigt wird aus den drei darüber manuell eingetragenen und ausgefüllten Feldern. Ich habe mal versucht die Felder darüber zu ändern, ob sich dadurch etwas löst. Aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

    Ich weiß leider auch nicht, wie ich das beheben können soll.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Lösung (bei mir) ist die:
    Die drei manuell eingetragenen und ausgefüllten Feldern, die ich ausgefüllt hatte, hatten beim Ausfüllen je drei Felder (die nach "Eintrag übernehmen" nur noch als eines zusammengefaßt angezeigt werden), von denen nur zwei befüllt wurden. Das dritte hätte (bei mir) mit 0 Euro befüllt werden müssen.

    Ich habe die drei Felder gelöscht und neu angelegt und komplett ausgefüllt. Daraufhin ist die Fehlermeldung verschwunden.

    #2
    AW: außergewöhnlichen Belastungen

    Und warum hängst Du Dich an einen anderen Thread an? Noch dazu einen der nur ein paar Minuten alt ist und noch nicht geklärt?

    Was hat Deine Frage mit dem von Dir beibehaltenen Titel Daten in ESt 2017 ausgegraut zu tun?

    EDIT: ach so, diesmal keine Daten in den grauen Feldern. Trotzdem, das finde ich schon sehr dreist, sich da in einen offenen Thread reinzudrängen!
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 27.07.2019, 19:33.

    Kommentar


      #3
      AW: außergewöhnlichen Belastungen

      Hallo, das sollte nicht dreist sein. Entschuldige. Es sollte die Möglichkeit bieten, bei der Antwort zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, da es mir das gleiche Thema (gegraute Felder) zu sein schien. (Ich dachte, es sei eher unerwünscht wegen jeder Frage, die auch woanders einsortierbar ist, ein eigenes Thema aufzumachen.)

      Kommentar


        #4
        AW: außergewöhnlichen Belastungen

        ... da es mir das gleiche Thema (gegraute Felder) zu sein schien.
        Was aber, wie so häufig, nicht gestimmt hat. Es ist in der Regel besser, ein eigenes Thema zu eröffnen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: außergewöhnlichen Belastungen

          Okay. Wird gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X