Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung hakt wegen Sitz des Unternehmens und Rechtsform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung hakt wegen Sitz des Unternehmens und Rechtsform

    Hallo und Guten Tag,

    leider klappt es bei mir nicht mit der Körperschaftssteuererklärung:

    1. trotz inländischen Sitz des Unternehmens werde ich aufgefordert das entsprechende Ausland anzugeben
    2. die Rechtsform "UG (haftungsbeschränkt)" wird nicht akzeptiert

    Ich habe das alte Formular nochmals gelöscht und bin komplett neu begonnen, aber jedesmal scheiter ich an diesen beiden Punkten.

    Hat jemand hier in der Runde einen Hinweis für mich oder welche Infos werden noch benötigt, um mir konkret zu helfen?

    Schöne Grüße
    Udo

    #2
    AW: Körperschaftsteuererklärung hakt wegen Sitz des Unternehmens und Rechtsform

    Zitat von UFP Beitrag anzeigen
    Hallo und Guten Tag,

    leider klappt es bei mir nicht mit der Körperschaftssteuererklärung:

    1. trotz inländischen Sitz des Unternehmens werde ich aufgefordert das entsprechende Ausland anzugeben
    2. die Rechtsform "UG (haftungsbeschränkt)" wird nicht akzeptiert

    Ich habe das alte Formular nochmals gelöscht und bin komplett neu begonnen, aber jedesmal scheiter ich an diesen beiden Punkten.

    Hat jemand hier in der Runde einen Hinweis für mich oder welche Infos werden noch benötigt, um mir konkret zu helfen?

    Schöne Grüße
    Udo
    Wähle keinen Staat aus!
    Ignoriere das Feld!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftsteuererklärung hakt wegen Sitz des Unternehmens und Rechtsform

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Wähle keinen Staat aus!
      Ignoriere das Feld!
      Das ist es ja, das klappt dann nicht, das System meckert, ich soll einen Staat auswählen, tue ich das, wird auch gemeckert. Das gleich bei der Rechtsform, die UG wird nicht akzeptiert und wenn ich die GmbH wird auch gemeckert ...

      Und deswegen kann ich das Formulare nicht beenden und abschicken ... irgendwie ist da der Wurm drin, den ich nicht finde ...

      Noch eine Idee hier in der Runde?

      Grüße
      Udo

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftsteuererklärung hakt wegen Sitz des Unternehmens und Rechtsform

        In diese Falle bin ich auch getappt. Bei Sitz der Geschäftsführung habe ich dann den Ort (Berlin) angegeben, bei Land die Liste nach unten gescrollt und "Das Land ist nicht aufgeführt und wird auf einem separaten Blatt mitgeteilt" ausgewählt. Und siehe da - die Fehlermeldung war verschwunden. Da haben die Programmierer nachzuarbeiten. Gruß Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X