Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung Sterbegeld Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragung Sterbegeld Fehlermeldungen

    Liebe Community,

    ich habe letztes Jahr Sterbegeld bekommen und dazu den "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung", der mir ja die Felder für die Eintragungen in Anlage N schon vorgibt (das Sterbegeld ist mein einziger Eintrag in N).

    Jedoch gibt es jetzt eine Fehlermeldung: Zeile 30a leuchtet rot (ist leer) gleichzeitig mit Zeile 32a (mit dem Betrag ausgefüllt, leuchtet gelb). Fülle ich nun Zeile 30a mit dem gleichen Jahr aus, das ich auch schon in Zeile 30 angegeben hatte, leuchten plötzlich Zeile 8a und 9a rot auf und hier muss ich dann passen.

    Ich hoffe, es kann mir jemand folgen? Und helfen?

    #2
    AW: Eintragung Sterbegeld Fehlermeldungen

    Unter welchen Nummern der Lohnsteuerbescheinigung ist das Sterbegeld eingetragen?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 31.07.2019, 13:43.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Eintragung Sterbegeld Fehlermeldungen

      Das Sterbegeld ist eingetragen bei 3. 8. 29. und 32.

      Kommentar


        #4
        AW: Eintragung Sterbegeld Fehlermeldungen

        Lösche bitte mal den Wert unter Nummer 29 und schau, was dann passiert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Eintragung Sterbegeld Fehlermeldungen

          Jetzt leuchten 29 und 30 rot auf, allerdings mit der Bemerkung, dass die beiden Felder nur zusammen angegeben müssen, falls der Bezug nicht nur aus Sterbegeld besteht, was ja doch der Fall ist. Nur wie soll man das kenntlich machen?

          Kommentar


            #6
            AW: Eintragung Sterbegeld Fehlermeldungen

            Ich habe das jetzt nachgestellt. Wenn man unter der Nummer 30 das Jahr, also 2018 einträgt, sollte es keine Fehler mehr geben.

            Die Nummer 29 bleibt leer, die Beträge unter den Nummern 3, 8 und 32 sind identisch.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Eintragung Sterbegeld Fehlermeldungen

              Ah, doch... jetzt ja! Großes Dankeschön!
              Zuletzt geändert von mimmi; 31.07.2019, 15:11.

              Kommentar

              Lädt...
              X