Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrechnung von Handwerkerkosten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrechnung von Handwerkerkosten ?

    Hallo und guten Abend!
    Habe eine Frage zu Handwerkerabrechnungen.
    Sachstand: Habe meine Steuererklärung für 2018 das erste mal elektronisch erstellt und abgeschickt. War auch alles OK und bekam auch eine Rückerstattung. Durch einen Umzug im August 2018 hatte ich auch jede Menge Handwerkerkosten. Diese wurden auch auf Nachforderung vom FA geprüft und abgehakt worden. Da ich in eine Wohnanlage gezogen bin, habe ich jetzt erst für das Jahr 2018 meine Nebenkostenrechnung erhalten und dort sind für August bis Dezember 2018 auch noch anrechenbare Handwerkerkosten aufgelistet!

    Nun meine Frage: Kann ich diese noch irgendwie beim FA geltend machen, oder ist der Zug abgefahren ?
    Ich wusste natürlich nicht, dass dieses Abrechnung so spät erstellt worden ist !

    Bedanke mich schon mal im Voraus!
    ____________________________________________
    Gruß Harry

    #2
    AW: Abrechnung von Handwerkerkosten ?

    https://forum.elster.de/anwenderforu...ht=nebenkosten

    Kommentar


      #3
      AW: Abrechnung von Handwerkerkosten ?

      Hallo und Danke für die Rückmeldung !
      Damals war ich auch der Meinung, dass die Restkosten spätestens in 4 Wochen zugesendet werden! Aber das war ein Irrrtum!
      Die habe ich vor kurzem erst erhalten, und zwar für das Jahr 2018, also genauer Zeitraum für mich> August 2018 bis Dezember 2018. !
      ____________________________________________
      Gruß Harry

      Kommentar


        #4
        AW: Abrechnung von Handwerkerkosten ?

        Antrag auf Änderung wegen neuer Tatsache, mit dem Hinweis dass dir die Abrechnung jetzt erst zugegangen ist (Kopie der Abrechnung beifügen).
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Abrechnung von Handwerkerkosten ?

          Hallo,

          >>>habe ich jetzt erst für das Jahr 2018 meine Nebenkostenrechnung erhalten

          Da du die Abrechnung erst im Jahre 2019 erhalten hast kannst du sie auch in die Steuererklärung für 2019 packen.
          Es zählt der Zahlungszeitpunkt, und der ist in diesen Fällen nicht eindeutig (waren die Kosten in der Nebenkostenvorauszahlung enthalten, oder erst in der Nachzahlung?), also darf man wählen.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Abrechnung von Handwerkerkosten ?

            Hallo! Möchte mich an dieser Stelle nochmals allen recht herzlich für die Informationen bedanken!
            ____________________________________________
            Gruß Harry

            Kommentar

            Lädt...
            X