Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benötigen Sie eine Plausibilitätsprüfung in Bezug auf eine Steuerfrage bezüglich der

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard Benötigen Sie eine Plausibilitätsprüfung in Bezug auf eine Steuerfrage bezüglich der

Hallo zusammen, ich brauche eine Überprüfung der Steuerbefugnisse.

Ich habe einen erheblichen Kapitalverlustvortrag, der fast 10 Jahre zurückreicht. 225.776 USD ab meiner Steuererklärung für 2018, um genau zu sein.

Ich habe auch sehr geschätzte, aber nicht realisierte Positionen in Crypto, von denen ich einige gerne ausbezahlen würde. Aber ich bin vorsichtig, weil ich keine unerwartete Steuerschuld eingehen möchte.

Ich habe die Turbotax 2018 durchlaufen, und anscheinend wird jede Kapitalverlustübernahme, die Sie mit Kapitalgewinnen verkraften, für die Zwecke Ihrer Steuererklärung NICHT ALS EINKOMMEN ANERKANNT. Dies ist sowohl der Fall, wenn ich Szenarien in den Turbotax-Arbeitsblättern durchführe, als auch, wenn ich die Bestimmungen zur Kapitalverlustübernahme in Anhang D genauer betrachte. Insbesondere wenn ich ein Szenario durchführe, in dem Kryptogewinne in Höhe von 100.000 USD ausgezahlt werden, scheint Punkt 1 der Zeile 16 zuzutreffen es ist klar, dass ich diese Methode befolge:xnxx xxx

Kombinieren Sie Zeile 7 (Kapitalverlustvortrag) und Zeile 15 (langfristiger Nettokapitalgewinn).

Wenn das Ergebnis von 1 eine negative Zahl ist, ist die Analyse beendet.

Wenn das Ergebnis von 1 eine positive Zahl ist, wird diese Zahl in Zeile 13 des Formulars 1040 eingetragen, was zu einem zusätzlichen Nettoeinkommen führt, auf das ich Steuern zahle.
    Geändert von AurturoJane (02.08.2019 um 22:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Benötigen Sie eine Plausibilitätsprüfung in Bezug auf eine Steuerfrage bezüglich

Warum erzählst Du uns das alles?

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Benötigen Sie eine Plausibilitätsprüfung in Bezug auf eine Steuerfrage bezüglich

Lösungsschritt 1) Rechtslage klären hinsichtlich der Berücksichtigung der jeweiligen Verluste - Veräußerung Kryptowährungen z.B. § 23 EStG, Verluste USA ggf. § 2 a EStG

Lösungsschritt 2) Kontrolle ob die Werte in der Erklärung zutreffend erfasst wurden

Lösungsschritt 3) Rechtslage mit Ergebnis des Steuerprogramms vergleichen

Lösungsschritt 4) bei Differenzen den Anbieter des Programms kontaktieren
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 11 (ab 2016) muss bei Arbeitnehmern, Rentnern und Beamten mit JA geantwortet werden.

Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

Erfahrener Benutzer

Warum antwortet ihr neuerdings auf Spambeiträge?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Mach ich doch gern