Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Steuererklärungen abschicken.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Steuererklärungen abschicken.

    Hallo erstmal,

    Da ich zum ersten mal meine Steuererklärung mache ( es sind gleich 4 Jahre auf einmal ).
    Kann ich diese, nachdem ich die fertig gestellt habe, als ein Paket versenden?
    Oder muss ich erst eine verschicken , die Steuernummer zugewiesen bekommen , und dann die anderen 3 einreichen ?

    Ich bedanke mich schon mal für kommende Antworten.

    MfG

    Morianders

    #2
    AW: Mehrere Steuererklärungen abschicken.

    Zitat von Morianders Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    Da ich zum ersten mal meine Steuererklärung mache ( es sind gleich 4 Jahre auf einmal ).
    Kann ich diese, nachdem ich die fertig gestellt habe, als ein Paket versenden?
    Oder muss ich erst eine verschicken , die Steuernummer zugewiesen bekommen , und dann die anderen 3 einreichen ?

    Ich bedanke mich schon mal für kommende Antworten.

    MfG

    Morianders
    Hallo,

    kannst du im Paket verschicken

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Mehrere Steuererklärungen abschicken.

      Als Paket kannst du sie nicht versenden, nacheinander natürlich schon. Du musst nicht auf die Zuteilung einer Steuernummer warten, man kann bei jeder Erklärung angeben,

      dass man keine aktuelle Steuernummer hat. Welches Steuerprogramm wird denn verwendet?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Mehrere Steuererklärungen abschicken.

        Das war aber schnell, vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Das Elster Programm selber
        Dadurch entstand die frage auch , ich habe das Kästchen ( keine Steuernummer vorhanden ) angeklickt und war mir unsicher.

        Nicht das ich 4 Nummer zugewiesen bekomme
        Zuletzt geändert von Morianders; 03.08.2019, 20:15.

        Kommentar


          #5
          AW: Mehrere Steuererklärungen abschicken.

          Das passiert mit Sicherheit nicht, da bei der Steuernummernvergabe ein Abgleich mit den weiteren persönlichen Daten erfolgt.

          Kommentar


            #6
            AW: Mehrere Steuererklärungen abschicken.

            Nicht das ich 4 Nummer zugewiesen bekomme
            Das macht das Finanzamt in der Regel schon richtig. Du hast ja sicher auch deine 11-stellige Steuer-ID eingetragen und die gibt es nur einmal.

            Meinst du mit Elster Programm jetzt ElsterFormular oder die Webanwendung Mein ELSTER?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X