Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler während der Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung

    Beim Versuch die Daten zu senden erscheint folgender Fehler:

    Die angegebene Summe der weiteren Werbungskosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).
    Fehler: 100200002
    Feld: 0204803 - Weitere Werbungskosten: Summe der weiteren Werbungskosten

    Die angegebene Summe der weiteren Werbungskosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (Ehefrau/Person B).
    Fehler: 100200002
    Feld: 0204803 - Weitere Werbungskosten: Summe der weiteren Werbungskosten

    Was kann ich tun? Daten können damit nicht gesendet werden.

    #2
    AW: Fehler während der Plausibilitätsprüfung

    Zitat von ER7331 Beitrag anzeigen
    Beim Versuch die Daten zu senden erscheint folgender Fehler:

    Die angegebene Summe der weiteren Werbungskosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).
    Fehler: 100200002
    Feld: 0204803 - Weitere Werbungskosten: Summe der weiteren Werbungskosten

    Die angegebene Summe der weiteren Werbungskosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (Ehefrau/Person B).
    Fehler: 100200002
    Feld: 0204803 - Weitere Werbungskosten: Summe der weiteren Werbungskosten

    Was kann ich tun? Daten können damit nicht gesendet werden.
    Hallo,

    die Fehlermeldung in -Allgemein und Projekt- ist nicht bekannt
    Geht es vielleicht etwas genauer Programm, Anlage (Formular)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler während der Plausibilitätsprüfung

      Welche Software wird verwendet? Bitte genau angeben

      Um welche Zeile(n) in welcher Anlage geht es? Anlage N, Zeilen 45 - 48?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler während der Plausibilitätsprüfung

        Ich habe leider absolut keine Erfahrung, habe mich heute erst in Elster registriert und versucht die Steuererklärung per Elster zu senden.

        Ich nutze zur Steuererklärung das Programm SteuerSparErklärung von WOLTERS KLUWER, Version 24.20.

        Leider weiß ich nicht um welche Zeilennummer und welche Anlage es geht. Ich wüßte auch nicht wie ich zu diesen Informationen kommen soll. Ich habe als Info nur diese Fehlermeldung.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler während der Plausibilitätsprüfung

          Habt ihr denn weitere Werbungskosten als Arbeitnehmer erfasst? Wenn ja, dann gib mal die Einzelwerte nur als volle Eurowerte, also ohne Nachkommastellen ein.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler während der Plausibilitätsprüfung

            Zitat von ER7331 Beitrag anzeigen
            Ich nutze zur Steuererklärung das Programm SteuerSparErklärung von WOLTERS KLUWER, Version 24.20.

            Leider weiß ich nicht um welche Zeilennummer und welche Anlage es geht. Ich wüßte auch nicht wie ich zu diesen Informationen kommen soll. Ich habe als Info nur diese Fehlermeldung.
            Vielleicht kann Ihnen hier die Hotline des Softwareherstellers schneller weiterhelfen?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler während der Plausibilitätsprüfung

              Zitat von ER7331 Beitrag anzeigen
              Ich habe leider absolut keine Erfahrung, habe mich heute erst in Elster registriert und versucht die Steuererklärung per Elster zu senden.

              Ich nutze zur Steuererklärung das Programm SteuerSparErklärung von WOLTERS KLUWER, Version 24.20.

              Leider weiß ich nicht um welche Zeilennummer und welche Anlage es geht. Ich wüßte auch nicht wie ich zu diesen Informationen kommen soll. Ich habe als Info nur diese Fehlermeldung.
              Die Sparerklärung hat sicher eine eigene Hotline.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler während der Plausibilitätsprüfung

                Die Steuersparerklärung, mit der man möglicherweise gar keine Steuern spart, hat auch ein eigenes Forum: https://forum.steuertipps.de/forum/s...9-24-x-win-mac
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler während der Plausibilitätsprüfung

                  Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                  Die Sparerklärung hat sicher eine eigene Hotline.
                  Genau. Und ein Forum: https://forum.steuertipps.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X