Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Steuernummer nach Umzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Steuernummer nach Umzug

    Hi,

    ich habe mal vor Jahren, als ich noch in Berlin gelebt habe mal eine Steuererklärung abgegeben und auch eine Steuer nummer bekommen.

    Jetzt bin ich vor zwei Jahren umgezogen in ein anderes Bundesland. Habe hier noch keine Erklärung abgegeben, möchte aber jetzt eine machen.
    Trage ich bei der Steuernummer dann meine "alte" ein oder lasse ich das Feld frei, weil ich hier am neuen Wohnort noch keine neue Steuernummer bekommen habe?
    Oder muss ich erst eine neue Nummer beim jetzt zuständigen Finanzamt beantragen?
    Erklärung ist für Arbeitnehmer, nicht für Gewerbetreibenden.

    Viele Grüße
    de_scheef

    #2
    AW: Neue Steuernummer nach Umzug

    Wenn das schon so lange her ist dann ist es sicher sinnvoller, eine neue Steuernummer zu beantragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Steuernummer nach Umzug

      Zitat von de_scheef Beitrag anzeigen
      Oder muss ich erst eine neue Nummer beim jetzt zuständigen Finanzamt beantragen?
      Sie füllen die elektronische Steuererklärung aus. Bei der Eingabe der Steuernummer müssen Sie das Bundesland und das Finanzamt auswählen und dann ankreuzen, dass Sie noch keine Steuernummer haben und diese beantragen. Sie können mit diesen Angaben dann Ihre fertige Steuererklärung übermitteln. Wenn Sie später den Steuerbescheid erhalten steht darin für künftige Abgaben Ihre neue Steuernummer, die Sie dann künftig verwenden können.

      Kommentar

      Lädt...
      X